Gewindefahrwerk?

  • Hi Leute, ich habe vor mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk zu zulegen. Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen? Und welche sind noch recht Preisgünstig? Was für Felgen kann ich ohne Radkastenverbreiteung fahren? Danke im Vorraus.


    [Dieser Beitrag wurde von Cor2,0 am 11. März 2001 editiert.]

  • Hi
    Bin mit meinem FK Fahrwek sehr zufrieden.
    Kann ich dir auch empfehlen.
    Gewinde vorn hinten Nuten für 1149.-
    Gewinde vorn und Hinten 1499.-
    Kannst du über nich beziehen


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado RS G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hi Raphael, was sind Nuten? Und wieviel Tiefgang kann ich da mit bekommen 45/80?
    Bekommst du die FK-Fahrwerke billiger? Welche Felgen fährst du?

  • Hi
    Schau mein Frühlings-Angebot an.
    Warum 45-80???
    Fahre org. 195/50/15 Ab Corrado Mod 92 mußt du nichts Bördeln.
    Hab meinen Ca. 50/45(50?) tiefer sieht super aus und ist alltags tauglich


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado RS G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Ist der Einbau kompliziert? Was würde der Einbau bei nem Fachmann ca. kosten. Was ist der Unterschied von nem Sport zu einem Königssport von FK?

    Automatische Anzeigen

  • Hy,


    also es gibt 3 Versionen vom FK. Die kleinste ist die Sport-Version, dann High-Sport, dann König-Sport.
    Die Sport kannst du gleich vergessen. Die High Sport Version ist vorne und hinten per Gewinde verstellbar und hat Fichtel&Sachs Dämpfer drin. Ist komfortabel abgestimmt. Die König-Sport Version ist genauso aufgebaut wie die High Sport nur das sie härteverstellbar ist und Koni Dämpfer drin hat. Die kleine Sport Version ist nichts genaues. Bei 2 Kumpels waren nach 3-4 Wochen die Dämpfer hin....

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Ist der Einbau schwer was kostet die High-Version? Was kostet der Einbau bei nem Fachmann? Wo bekomme ich die FK billig?

  • Hy,
    der Einbau selbst ist eigentlich nicht besonders schwer. Du brauchst ja keinen Federspanner bei nem Gewindefahrwerk. Bei mir wars in 2 Stunden vorbei. Habe jedoch keine Hebebühne.
    Das wichtige ist eben noch die Achsvermessung und die Bremsen einzustellen. Kostet aber auch nicht die Welt (mußt du machen lassen). In ner Werkstatt zahl ich bei uns ca 100-150 DM für den Einbau. Kommt aber immer drauf an ob es eine freie- oder eine VW-Werkstatt ist.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • HI
    TÜV will 71.- für die eintragung
    @VR-Mike:die Sport version ist super habe ich selber drin gibt keine probleme. Das mit den Dämpfern ist warscheinlich eine ausnahme ,da es auch F&S Dämpfer sind und es lebenslange Garantie darauf gibt.



    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado RS G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht wurde an den Dämpfern was verändert...Die Sport-Version von meinen Freunden ist schon ziemlich alt. Damals waren die Dämpfer sofort hin. Kann sein das die da was verändert haben.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • Hi
    @ VR-Mike:ist schon möglich,din jedenfalls voll zufrieden.
    Ich kann die sport und high sport II nur empfehlen, was kompfort und härte angeht.
    Meiner ist ca.50/40(45)mm tiefer


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado RS G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!