Spritverbrauch

  • Hallo ihr da draußen.
    Mein Corrado G60 (nicht getunt) verbraucht bei normaler Fahrt immer mindestens 14 Liter Sprit, auf der Autobahn wesentlich mehr. Um auf 10l zu kommen, muß ich schon eine halbe Ewigkeit im 5. Gang mit 50 km/h durch die Gegend zuckeln. Is das normal bei einem G60? Habe vor einiger Zeit den Motor einstellen lassen, dieser dürfte jedoch wieder leicht verstellt sein (Zündung war kaputt). Kann es daran liegen, daß er soviel schluckt? Oder ist das gar nicht soo viel, wie ich denke.
    Mich würde interessieren, was eure Corrados so vernrauchen.
    Viele Grüße, Andrea

  • Hallo Andrea, ich hatte ähnliche Werte bei meinem G60, bis ich meinen G-Lader überholen liess. Jetzt hab ich sogar richtig gute Werte: Letztens auf der Landstrasse lag der Verbrauch laut MFA bei 6,9 (!!!) Litern. Sonst so durchschnittlich bei 10-11 Litern.


    ------------------
    Gruß Max
    CCG Member #77
    G60, Bj 90, Bastuck-Edelstahlauspuffanlage ab Kat, rote Rückleuchten, Rieger-Grill, 7,5 x 16 Arbet-Felgen

  • ... außerdem solltest Du Dein CO-Poti messen und ggf. auf einen entsprechenden Wert knapp unter 500 Ohm einstellen.


    Näheres siehe mit Hilfe der Suche-Funktion hier im Forum!


    ------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!