K&N 57i Performance Kit -- schon wieder ;-)

  • hey


    ich habe mir mal das forum archiv durchgelesen zum thema 57i performance kit.
    ist das kit jetzt schädlich für den G-lader oder nicht ?
    die meinungen gehen dort ja ziemlich auseinander...


    thx

  • Hi
    Du kannst einen offenen Luftfilter schon montieren nur die vom TÜV genemigen ihn dir zu90% nicht (zu Laut??) mit ABE gibt es für den G60 keinen,nur G40 und VR6


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado RS G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hi Micha,


    hatte einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem VR6.Der Sound ist zwar Hammergeil,aber das ist auch alles.Ganze 2 Liter pro 100Km an Mehrverbrauch habe ich festgestellt.Das sind 4 Mark auf 100 KM.Außerdem ist die Gefahr eines Kolbenfressers um ein deutliches erhöht.Bei mir hat er wahrscheinlich auch warme Luft angesaugt,was natürlich Leistung nimmt.Habe den Filter nun wieder ausgebaut.Ein normaler K&N Plattenfilter ist meiner Meinung nach besser.


    ------------------
    Corrado VR6

  • Hi thomsi was sol das heißen das mit denn Offene luftfilder ein kolbenfresser bekommen kann das kann doch nicht sein.Ich habe ein offener luftfilder in mein VR6 muß ich jetz mier sorgen machen um mein motor.Ich wiel noch ein luftschlauch einbauen das der filter nur kaldluft bekommt briengt das was.


    Danke in Vorraus

  • hmm genau das hab ich gemeint.
    der eine sagt schädlich der andere sagt ist ok. einer sagt der tüv trägts ein ein anderer sagt keine chance.
    ne richtig konkrete antwort wäre doch mal was.. :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • @ Gino,
    ist sogar ganz wichtig das er Kaltluft kriegt (um so mehr um so besser), hatte bei meinem VR6 zwei Schläuche zum K&N Filter und noch T4 Schlitze.
    ---------
    Gruß AB

  • Hi AB FREE das will ich bei mier auch machen mit denn schläuche aber der thomsi hat gemein das daa was mit den motor (KOLBENFRESSER) passieren kann das kan ich mir nicht vorstellen.Hast du was gemerkt wo die schläuche drien wahre leistung.Und was für schläuche hast du werwendet und wo kann mann sie kaufen.


    CIAO

  • Hi zurück,
    das mit den Kolben währe mir neu, bei mir lief alles wunderbar.
    Leistungszuwachs ist nicht zu merken (evtl. 1-2 PS), nur der Motorsound verbesserte sich und ich konnte bei mir einen ca. 1,5 liter wenigeren Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise feststellen.
    Als Schlauch habe ich Alu-Riffelschlauch genommen, den bekommst Du in jeder Werkstatt oder beim Autoteilehandel (ist Meterware).
    Habe Schlauch mit 7cm Durchmesser verwendet.
    Finde die ca. 220,- lohnen sich, und dann noch mit TÜV.
    ---------
    Gruß AB

  • Die Sache mit dem Kolbenfresser lässt sich ganz einfach erklären.Ich habe mich genauer Informiert und mit mehreren KFZ-Meistern gesprochen.Alle haben mir bestätigt, daß durch den erhöhten Luftdurchlaß die Gefahr um ein vielfaches steigt,daß Schmutz- und Staubpartikel mit in den Motorblock gelangen, und das ganze zu einem Kolbenfresser führt.Da auch der Motorraum ein sehr schmutziger Raum ist ist dies auch irgendwo verständlich.
    Ganz zu schweigen von den höheren Benzinverbrauch den ich hatte.Den wenn mehr Luft angesaugt wird,gibt der Luftmengenmesser
    die Information weiter,daß mehr Benzin eingespritzt wird,so daß das Luft- Benzingemisch wieder das richtige Verhältnis hat.
    Mir war das Risiko zu hoch.Deshalb würde ich einen offenen K&N Sportluftfilter nicht empfehlen.


    ------------------
    Corrado VR6

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!