Polieren oder neuer Klarlack?

  • Hi Freaks,
    ich habe mal ne Frage...da der Frühling schon wieder vor der Tür steht :winking_face: will ich demnächst mal meinen Corrado etwas auffrischen, da er doch durch den Winter überall so komische Streifen erhalten hat, die man sieht wenn die Sonne rein scheint..nun meine Frage wie kriegt man das am besten raus? Habe gehärt dass Polieren mit Politur den Lack abfrisst? Welche andere Möglichkeit gibt es für dieses Problem?


    Gruss


    Ratek

  • Es ist schon Richrig, das polieren den Lack angreift. Sieht man daran, das das Poliertuch die Wagenfarbe annimmt. Aber bei einmal polieren passiert nix. Der lack ist eigendlich "Dick" genug. Solltest du nur nicht alle zwei Tage machen.


    ------------------
    MFG Andy


    Corrado, U better be inside...
    Member of CCG, #58


    91er G 60,Brombeer-Pearleffekt

  • Hi,
    danke für die Antwort...und wie ist das wenn man den Wagen einmal im Jahr poliert? Ist das schon zuviel?
    Gibt es eine schonendere Veriante um den Wagen wieder aufzufrischen?


    Gruss


    ¨Ratek

  • Der Lackreiniger rauht den Lack komplett auf. Bei Metallic-Lacken kann es Dir sogar passieren, dass die Klarlackschicht sich ablöst. :frown:


    Also sollte man nur dann benutzen wenn der Lack wirklich schmuddelig ist.


    Eine Politur ist danach auf jeden Fall erforderlich, da sonst der Lack rauh ( Regen bleibt in Perle zurück ) und somit auch anfällig wegen Witterung ist.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!