Rückfahrwarner

  • Hallo zusammen,


    überlege mir gerade einen Rückfahrwarner/Abstandsmelder einzubauen.


    Habt Ihr damit schon Erfahrung gemacht? Auf was muß ich achten, was könnt Ihr mir empfehlen?


    Vielen Dank und Grüsse
    Uwe

  • Hi Uwe
    Hast du in den Tuning Katalogen mal durch geschaut was es da gibt?(D&W usw...) bei Conrad El. ist eine interessante drin, es ist ein sensor band das hinter der Stoßstane befesigt wird. ich teste das mal dieses Frühjahr. die anderen werden auf die Stoßstange geklebt oder geschraubt (sieht nicht so toll aus)sind größer als bei Mercedes oder BMW VW usw. Ich berichte dann im Forum ob und wie das sytem von Conrad funktioniert


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hallo Rafael,


    ich hab mir die Dinger auch im Conrad-Katalog angeschaut. Das Band wäre mir auch lieber aber ich meine das arbeitet elektromagnetisch und dann dürfte man bei Hindernisse aus Stein, Holz usw. Probleme bekommen.
    Die anderen Systeme basieren auf Ultraschall.
    Vielleicht kennt sich damit ja jemand hier aus.


    Grüsse Uwe

  • HAtte in meinem es auto (golf3)
    nen parkboy drinne der war eigentlich easy zu montieren und kostet nicht viel.
    gruß tomas


    ------------------
    94er VR6 dark burgundy
    Member of the CCG

  • Hi Uwe
    Du könntest danit recht haben, ich probiere es mal aus, daran habe ich garnicht gedacht.??!
    Der Park Boy ist bestimmt auch nich schlecht.


    ------------------
    Exclusiv Car Systems


    Gruß Rafael


    Corrado G60 schwarz

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!