Ok, 8° hab ich schon mal gelesen, und ohne verstellbares NW Rad kann ich nicht die volle Leistung abrufen? Hab ich deswegen weniger Ladedruck wegen der Einstellung?
Steuerzeiten einstellen bei verbauter Schrick Nocke asym. 268/276° G60 (PG)
-
-
Arbeite dich mal durch diese Ratgeberliste durch.
Speziell Punkte 9-15 wären interessant.
Probleme mit dem LSV (Leerlaufstabilisierungsventil), dem Leerlaufschalter und dem Volllastschalter könnten deine Probleme doch auch verursachen.
Wenn der Motor gefühlt nur etwa 100 PS hat, aber mehr oder weniger einwandfrei läuft, wäre es ja so als ob der G-Lader ausgebaut wäre. Sind ja schon einige bei Laderüberholung ohne Lader mit anderem Riemen gefahren. Die berichteten ja auch, dass der Wagen dann nur wie ca 100 PS geht.
Da du aber doch 0,5 - 0,7 Bar Ladedruck gemessen hasst, müsste der Lader zumindest annähernd Serienleistung bringen, aber nicht deutlich weniger.
Und hier auch noch was:
Fahrzeugtechnnik
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. https://theibach-performance.de › Fahrzeugtechnnik
Wohin der Ladedruck flöten geht:
G-Lader - LSV Leerlaufstabilisierungsventil einstellen | G60/G65 | THEIBACH-PERFORMANCE
Und ob 6, 7 oder 8°, ist doch eher Feintuning. War im Leistungskit keine Angaben über die Einstellwerte angegeben?
Am Lader selbst wird es wohl nicht liegen.
Ein einstellbares Nockenwellenrad braucht man doch nicht automatisch beim Verbau einer scharfen Nockenwelle. Gut es macht auch einiges leichter. Ist doch aber auch mehr Feintuning.
Ja, man müsste schon genau wissen für welches Setup und welche Einstellung der Chip ist. Klingt irgendwie nach Notlauf
Klingt irgendwie wirklich nach Notlauf.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!