Beleuchtung Heizungsblende Zündstrom

• Guten Abend,

Hätte da eine Frage an euch. Bin gerade dabei die Zusatzinstrumente für meinen Corrado 92 G60 nachzurüsten. Auf der Suche nach der originalen Verkabelung im Stromlaufplan ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Heizungsblende eigentlich auf kl58b Instrumentenbeleuchtung hängen müsste. Jedoch ist bei mir, nur, die Beleuchtung der Blende auf kl15 Zündstrom. Somit geht die Beleuchtung der Blende bei Zündung ein, an. Jetzt wollte ich fragen ob das bei jemanden auch so ist oder es jemanden vielleicht schon mal aufgefallen ist, da ich sicher bin, dass an der originalen Verkabelung nie jemand dran war.

Vielen Dank

Grüße

• Nee n, das ist nicht korrekt so. Da wurde der Stecker für die Kassettenfachbeleuchtung mit der von der Heizungsblende vertauscht.

Da sind 2 gleiche Stecker allerdings mit unterschiedlichen Leitungsfarben.

Die für das Licht sind grau/blau und braun.

• Ja hast recht, dieser 2 pin Stecker hat braun und gelb-schwarz. Habe jedoch kein Kassettenfach, ist der Kabel trotzdem vorhanden ? Somit müsste ich laut deiner Aussage, in der Mittelkonsole noch einen zusätzlichen 2 pin Stecker finden ?

War nur verwundert da ich mir sicher war, dass niemand an der Elektrik Hand angelegt hat.

• Habe jedoch kein Kassettenfach, ist der Kabel trotzdem vorhanden ?

Ja, ist immer vorhanden.

Dass die Stecker vertauscht sind, ist ein Klassiker.
    Ich habe mal Heizungsblenden in LED-Technik verkauft. Wenn die nach dem Anschluss nicht leuchteten, dann hatte der "Kunde" den falschen Stecker erwischt, weil auch die Polarität hier anders ist. Bei LEDs fällt das dann auf

• So jetzt habe ich, wie von dir beschrieben, auch den fehlenden Stecker für die Beleuchtung gefunden, war im Kabelbaum versteckt. Alles richtig verkabelt und somit auch die Zusatzinstrumente original angeschlossen. Vielen Dank nochmals.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!