Ich weiß, dass es beim Golf 2 GTI 16V (KR) hinter der Mittelkonsole liegt. Ist das beim Corrado auch der Fall?
Wo befindet sich das Leerlaufsteuergerät (Nr. 244) im Corrado 16V?
-
-
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo
Nein, der Corrado hat soetwas nicht. Der hat eine KE-Motronic.
Schau dir mal hier an wie die aufgebaut ist:
-
Aber der 1.8 KR hat doch dieses Steuergerät, oder? Es hat die Teilenummer 443907393N, und wenn ich danach suche, scheint es auch zum Corrado zu gehören.
Ich habe jemanden gefunden, der einen Schlachtfest eines Corrado KR hat, aber er sagte, er könne das Steuergerät hinter der Mittelkonsole nicht finden.
-
- Neu
- Offizieller Beitrag
Hallo
Ja, stimmt, der Corrado mit dem KR-Motor hat das.
Nennt sich dann J159 und sollte hinter dem Tacho sein. (so wie die neueren Corrado dort ihr Steuergerät für die Diebstahlwarnanlage haben)
Ich habe dir über die privaten Nachrichten mal ein Schau-Bild geschickt und die Beschreibung sagt über der Relaisplatte (Sicherungskasten) und unter der Schalttafel. Also einmal Tacho raus, dann solltest du es dort finden.
-
Vielen Dank, Günter! Ich werde mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihn bitten, hinter dem Tacho nachzusehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!