Moin,
ich habe ja versehentlich ein Gamma 5 gekauft. Aber eigentlich ist das gar nicht schlecht, da sich ja problemlos ein Bluetoothadapter am CD Ausgang anschliessen lässt. Es gab auch ein hübsches Adapterkabel für das Aktivsystem.
Das das Gamma 5 nur läuft, wenn man die Pins 5 und 7 im Isostecker Schwarz brückt, war ja auch leicht rauszufinden. Dennoch wollte das Aktivsystem nicht starten. Das funktionierte dann, wenn man PIN 3 auch auf PIN 5 brückte.
Und jetzt kommen die Fragen. Wenn ich an PiN 7 den Strom gemessen habe, flossen nur ca 20 mA. Fand ich OK. Allerdings zieht das Radio bzw. Das Gesamtkonstrukt die Batterie mit 400 mA leer. Wenn ich die Sicherung vom Radio ziehe, ist der Spuk vorbei.
Was ist im Corrado an PIN 3 (auch Blau-Weiß) wie Gala auf Pin1?
Am Gamma 5 ist das K-Line, aber wie gesagt, das Aktivsystem funktioniert nur, wenn das mit auf der Brückung Remote und Dauerplus liegt, witzigerweise funktioniert das nicht, wenn ich auf Zündungsplus brücke.
Der Aktivadapter aus dem Link hat noch ein Plus für das Aktivsystem, der ist ja im roten Stecker nicht vorhanden (da nur Masse). Kann das einen Einfluss haben?
Danke wie immer für Infos.
Wolfgang
Tante Edith: Merkwürdigerweise funktionierte jetzt das Aktivsystem doch wenn ich PIN 3 und Zündungsplus verbunden habe. Damit funktioniert das Aktivsystem nur noch, wenn die Zündung an ist, aber egal. Damit konnte ich den Ruhestrom an der Batterie auf 100 mA senken. Nicht gut, aber besser.
Der hohe Ruhestrom kommt definitiv vom Aktivsystem, wenn ich am Radio messe, bekomme ich 20 mA. Wenn ich den weißen Blockstecker ziehe, geht er Ruhestrom massiv runter.