Ausbau E-Motor von Pumpe/ABS-Hydraulikblock

• Ich habe die Pumpe mehrfach getauscht. Das geht schon. Es sind aber glaube ich drei Schrauben. Ist alles sehr fummelig .

Viele VergnĂŒgen und nimm dir Zeit, dann gelingt es meist besser, wenn Du in einer Pause die Dinger wieder gerade machen kannst 😜

Leg Dir mal ein Tuch unter die Pumpe. Dann kann da nichts in den Motorraum fallen.

ErgÀnzend zum Ausbau:

Lies mal meine Post auf Seite 4 von dem Thema

ABS Leuchte an und unglaublicher Gestank

(Verlinken ging jetzt ĂŒber das Handy leider nicht)

Instagram: thorsten53i

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (9. September 2024 um 06:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tyler mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• An den Ausbau der Pumpeneinheit hatte ich nie gedacht. Ich habe ja immer nur den Motor getauscht. Ich wollte so wenig wie möglich BremsflĂŒssigkeit im Motorraum verteilen. Somit habe ich auch den Druckspeicher immer drinnen gelassen. Allerdings habe ich mir auch Platz geschaffen, im dem der AusgleichsbehĂ€lter gelöst wurde um ihn etwas zur Seite zu packen.

Fummelig bleibt es trotz dem .... :face_with_rolling_eyes:

Noch ein Tipp zur Ersatzteilbeschaffung. Alle Pumpen und / oder Hydraulikblöcke die ich gekauft hatte und offensichtlich schon irgendwo lÀnger im Regal lagen, waren unbrauchbar bzw kaputt. Erst eine frisch ausgebauter HB aus einem laufenden Corrado war ok.

Ich hatte ja mehrere Einheiten gekauft und mehrfach gewechselt deshalb....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!