Zentralelektrik "wackelt"

  • Servus miteinander,


    ich bräuchte euer Schwarmwissen.

    Nachdem ich den letzten 1 1/2 Jahren aufgrund des Motorswaps relativ viel auch an der ZE machen musste war meine ZE nicht mehr eingehackt, bzw. richtig befestigt.

    Die Tage habe ich diese zum ersten mal wieder komplett eingehängt und mit den weisen Hacken "befestigt".


    Jedoch und dass irritiert mich wackelt die ZE nun. also ich kann sie drehen, aufgrund der weißen Hacken fällt sie nicht raus aber ich hatte das in Erinnerung dass die ZE

    wenn die weißen Hacken eingerastet sind sich nicht mehr Bewegen lässt.


    Was könnte ich falsch gemacht haben.


    Beste Grüße und vielen Dank aus Ingolstadt.


    VG Hannes



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Du musst ihn, nach dem einhängen, oben noch weiter Richtung Motorhaube drücken und dabei evtl. den linken Halter noch etwas nach aussen drücken bis er auch einrastet.

    Da sind an der ZE nicht nur rechts und links diese dicken Nasen sondern etwas weiter oben ist noch eine kleine runde Nase und in dem

    Halter ist eine entsprechende Öffnung dazu. Ich glaube ist auch nur links so.

    Um den Sicherungskasten zu lösen musst du nämlich den linken Metallhalter etwas nach aussen drücken.


    Sieh dir mal dieses Bild an, dann weißt du was ich meine:

    https://img.7zap.com/images/oem/audi3/VW/Bilder/084/084172000.png

  • Servus Günther,

    danke für die schnelle Info.

    Hat geklappt musste zwar ordentlich was an kabeln "wegräumen" aber dann lies sich die ZE wieder in Position schieben.


    VG Hannes



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Einmal editiert, zuletzt von AlFi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!