[Wertermittlung] G60 Schriftzüge Corrado 535 853 679 & 535 853 675

  • Hallo ihr lieben,

    habe beim aufräumen noch 3 Corrado Schriftzüge gefunden.


    1 x großer Corrado Schriftzug vom Heck 535 853 687 (01/1991)

    1 x G60 Schriftzug 535 853 679 (02/1991)

    1 x G60 Schriftzug 535 853 675 (04/1991)


    Jetzt ist es ja wohl so, daß es besonders bei den G60 Schriftzügen für den Grill unterschiedliche Varianten gibt. Habe eben bei der Forensuche folgendes gefunden:


    1.) ET Nummer 535 853 679 QN5 für Modelle 1988-91

    2.) ET NUmmer 535 853 679B QN5 für Modelle ab 1992 (also Grill mit den wenigen Rippen)


    Bei mir steht weder das B noch das QN5 hinten nach der Teilenummer.


    Jetzt stelle ich mir also die Frage welcher Schriftzug wohl meine Variante ist. Gehe ich richtig in der Annahme das meiner die Variante ohne das B am Ende ist? Würde ja auch rein vom Baujahr, welches auf den Schriftzügen angegeben ist zu den Baujahren passen die hier mal jemand im Forum netterweise dazu geschrieben hat.


    Und wie im Titel schon beschrieben, würde mich natürlich noch interessieren was diese Schriftzüge denn heute so wert sind. Hab da echt keinen Plan.


    Vielen lieben Dank schonmal an alle hilfreichen Kommentare.

    Sollte jemand noch Zusatzwissen dazu haben, sehr gerne.

  • Das QN5 ist der Farbcode. Der steht in der Regel nicht auf dem Bauteil drauf.
    Daher hast Du da wohl die Variante für den alten Grill. Wäre auch komisch ein Teil von einem neuen Modell zu haben, welches schon 2/91 produziert wurde

    Keine Preisvorstellung... Der Corradoschriftzug hat neu zuletzt 20 Euro gekostet. Gebraucht werden die für 50 Euro angeboten. Repros für 79 Euro.

    Das Kühleremblem kostet aktuell bei CP neu 35 Euro.

    Das hintere G60 Emblem wird gebraucht für rund 25 Euro gehandelt.

    Dieser Service war nicht kostenfrei. Ich bekomme dann jetzt 10% Provision dafür, das ich Dir den Wert ermittelt habe. Kontodaten folgen gleich via PN.

  • Das QN5 ist der Farbcode. Der steht in der Regel nicht auf dem Bauteil drauf.
    Daher hast Du da wohl die Variante für den alten Grill. Wäre auch komisch ein Teil von einem neuen Modell zu haben, welches schon 2/91 produziert wurde

    Keine Preisvorstellung... Der Corradoschriftzug hat neu zuletzt 20 Euro gekostet. Gebraucht werden die für 50 Euro angeboten. Repros für 79 Euro.

    Das Kühleremblem kostet aktuell bei CP neu 35 Euro.

    Das hintere G60 Emblem wird gebraucht für rund 25 Euro gehandelt.

    Dieser Service war nicht kostenfrei. Ich bekomme dann jetzt 10% Provision dafür, das ich Dir den Wert ermittelt habe. Kontodaten folgen gleich via PN.

    Ach siehste... jetzt wo Du das sagst wirds mir auch wieder klar. Farbcode...

    Einfach schon zu lang her.... Irgendwie schön die ganzen Teile gerade mal wieder in der Hand zu haben und sich an die gute alte Zeit zu erinnern....


    Das mit dem Baujahr schien mir auch erst mal logisch. Aber man weiß ja nie was VW sich da so einfallen lässt.


    Zum großen Corrado Schriftzug 535 853 687: Warum sind denn die Reproduktionen teurer als das Original. Das ist ja Interessent. Neuzustand vs. gebraucht?


    Zum G60 Schriftzug für den Grill 535 853 679: Bei CP hatte ich den auch schon gefunden. Das Teil was es dort gibt ist aber eine Reproduktion würde ich sagen. Spielt das bei der Wertfindung keinen Keks?



    Vielen lieben dank für deine Einschätzung. Echt klasse. :thumbs_up: PN ist noch keine da... :winking_face_with_tongue: Aber hey.... War das nicht so das Provisionen erst ab einem Umsatz größer 1000€ anfallen? Erinnere mich dunkel das das mal so in den Forenregeln stand. :smiling_face_with_halo:


    Vielen lieben Dank nochmals und einen perfekten Abend Dir.

  • Zum großen Corrado Schriftzug 535 853 687: Warum sind denn die Reproduktionen teurer als das Original. Das ist ja Interessent. Neuzustand vs. gebraucht?

    Das liegt vermutlich an den hohen Reproduktionskosten und der niedrigen der Auflage. Hier sind ohnehin die Kosten schon höher und damit sich der Aufwand halbwegs lohnt muss man halt mal einen 10ner mehr aufschlagen.


    Vielen lieben dank für deine Einschätzung. Echt klasse. :thumbs_up: PN ist noch keine da... :winking_face_with_tongue: Aber hey.... War das nicht so das Provisionen erst ab einem Umsatz größer 1000€ anfallen? Erinnere mich dunkel das das mal so in den Forenregeln stand. :smiling_face_with_halo:

    Gerne. Das mit den 1000 Euro wusste ich jetzt gar nicht. Ich bin noch nicht so lange dabei, sorry :upside_down_face:


    Zum G60 Schriftzug für den Grill 535 853 679: Bei CP hatte ich den auch schon gefunden. Das Teil was es dort gibt ist aber eine Reproduktion würde ich sagen. Spielt das bei der Wertfindung keinen Keks?

    Nein, denke ich nicht, zumindest würde ich keinen Cent mehr ausgeben, wenn das Teil nach VW Genehmigung von VW selbst nachproduziert wird.
    Die Qualitätsanforderungen der Nachproduzierten Teile liegt auf dem Level wie das OE Teil. Von daher spielt das eher eine untergeordnete Rolle.

    Ich habe hier neu noch (Corrado) Schriftzüge von VW und auch Repros von CP liegen. Preislich waren auch hier die Repros teurer, mittlerweile jedoch ebenfalls entfallen.
    Einen Originalen komplett unlakiert, wird sicherlich dann über den 80 Euro liegen, aber reich wird man damit auch nicht.

  • Gerne. Das mit den 1000 Euro wusste ich jetzt gar nicht. Ich bin noch nicht so lange dabei, sorry :upside_down_face:

    Verdammt.... Der war gut. :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:


    Hört sich alles logisch nachvollziehbar an. Vielen Dank für deine Zeit und deine Mühe. Sehr hilfreich.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!