Neuaufbau nach Totalschaden

  • Hallo Leute,

    ich will mich hier auch mal kurz vorstellen.

    Ich heiße Sebastian und komme aus der Nähe von Bad Hersfeld, von Beruf bin ich Zimmerermeister.


    Ich habe zwar nur das eine Hobby, aber durch viele Projekte und Familie geht vieles nur schleppend voran, wie bei vermutlich den meisten hier :grinning_face_with_smiling_eyes:.

    meine Projekte sind ein US T3, (der zur Zeit die meiste Zeit beansprucht) der wie ich Baujahr 1983 ist und mein VR5 Alltagsbora.

    Am interessantesten für das Forum ist denke ich aber mein 1991 Corrado G60 JET mit dem ich schon so einiges durch habe.


    Angefangen hat es mit einem roten 92er G60 JET den meine Nachbarin neu gekauft und ewig gefahren und gepflegt hat, nach einem Schlaganfall und sehr viel Überredungskunst konnte ich den dann 2008 mit 97.000km von ihr abkaufen, sie hing wirklich sehr daran.

    Ich hab den dann mit meinem Bruder und meinem besten Kumpel auseinander gebaut und komplett neu lackiert, inklusive Unterboden und gepulverten Achsen.


    Anfangs waren noch ACT Kreuzspeichen drauf in 7,5x15“ die dann sehr schnell Zender Turbo 2 in 8x16“ gewichen sind.


    Über die Zeit kamen dann noch seltene Teile dazu wie eine Zender Domstrebe und Recaro A8 Sitze……


    Als ich 2015 geheiratet hab sollte vorher noch der überarbeitete Motor rein, 1.8L G65 mit Kopfbearbeitung, Ansaugbrücke aufgeweitet und verschweißt, TeZet Krümmer, 200er KAT usw….

    Leider hat das Abstimmen vorher nicht mehr geklappt und der Bora wurde das Hochzeitsauto.

    Nach dem Abstimmen (hatte nicht ganz geklappt weil Drosselklappe nicht dicht war) ist es dann passiert, beim Überholen eines Schleppers bog dieser plötzlich links ab und ich fahre ihm voll in die Seite…..


    Der Längsträger schiebt sich unters Auto, die A-Säule nach oben weg, Karosse tot…..

    Das gute war, es ist keinem was passiert, G-Lader und Motor sind intakt geblieben, ebenso die seltenen Felgen.