Hohenroda Scirocco und Corradotreffen 10. bis 12. Juni 2022

  • Ich habe heute an der nächsten Vorbesprechung teilgenommen. 100 Zimmer sind gebucht, 50 Zimmer sind noch bis zum 15. April reserviert.

    Buchungen bitte unter: http://www.hohenroda-buchung.de Passwort: VW2022

    Nach dem 15. April werden die Zimmer für alle Gäste freigegeben, man kann also auch noch später buchen, wenn noch was frei sein sollte.

    Tagesgäste melden sich bitte unverbindlich unter hohenroda2021@gmx.de damit die Planung erleichtert wird.


    Hier nochmal was geht und was nicht und ein Auszug, was angeboten wird.


    Wie Ihr ja wisst, war das Treffen schon für das letzte Jahr geplant, aber da hat uns Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deswaegen hoffen wir, und all die anderen ausgehungerten Scirocco/Corrado Fans, daß das dieses Jahr klappt.

    Termin ist vom 10. - 12. Juni 2022.

    Hohenroda war bis Mitte der 90er Jahre DAS Treffen überhaupt mit Highscore von über 1000 Fahrzeugen!!!

    Diese Anzahl werden wir mit Sicherheit nicht erreichen. Zumal seit einigen Jahren dort auch nicht mehr gecampt oder gegrillt werden darf. Das war zwar schon immer vom Land Hessen verboten, wurde aber von der Gemeinde und der Hotelanlage geduldet. Bis vor ca. 15 Jahren.

    Natürlich gibt es in der weiteren Umgebung Campingplätze.



    Trockeneisstrahler:

    Motorraum sauber strahlen: 100 bis 120 Euro, je nach Aufwand

    Innenraum (Sitze/Polster): bis etwa 100 Euro, je nach Aufwand

    Felgen...

    Bitte meldet Euch doch bei Interesse bei hohenroda2021@gmx.de mit dem was Ihr gemacht haben wollt, damit der Strahler weiß wieviel Trockeneis er mitbringen muß.

    Der Trockeneisstrahler wird am Samstag vor Ort sein.


    Lederspezi:

    -Mit dem Lederdoc/ Polsterspezialisten habe ich auch nochmal gesprochen

    Dieser würde Euch auch gern etwas zur Außenpflege vorstellen unter dem Thema: Wasserlose Autowäsche...

    Man darf gespannt sein!!!

    Auch dieser Dienstleister wird am Samstag vor Ort sein.


    -Peter Hilcher, der Fachmann mit dem Leistungsprüfstand hat angeboten, einen kleinen Vortrag über das Tuning von unseren Motoren zu halten.

    Das soll dann in der Hessenhalle passieren

    Peter und sein Team werden Freitag und Samstag mit ihrem Stand an der Hessenhalle zu finden sein.


    Dellendoc


    Gruß


    Gunther




    nd

  • Sehr schönes Treffen, ca. 160 Fahrzeuge, leider nur ca. 35 Corrados, auch das Forum war recht schwach vertreten. Der Hammer war der braune Einser auf den Rampen in der Halle, ein Allradumbau auf Basis Passat W8. Thomas hat ja auch schon einen Scirocco 2 auf VR6 syncro umgebaut.

    Bilder gibt es hier und Maik (16V* anna) wird da sicher in den nächsten Wochen noch weitere Bilder einstellen:


    Hohenroda 2022 - Sciroccoforum


    Gruß


    Gunther

    Automatische Anzeigen

  • Gerne Gunther,

    Im Sciroccoforum wurde massiv Werbung gemacht. In den Corradoforen nicht. Auch wurde nicht einer der 3 größeren CC's mal direkt angeschrieben, oder gar in deren Facebook-Gruppen Werbung gemacht. Selbst Gründungsmitglieder des CCG, die in Hohenroda mit ihren Sciroccos anwesend waren, haben im Vorfeld nicht versucht etwas Werbung in der Corradoscene zu machen. Eine einschlägige Webseite mit Informationen konnte ich leider auch nicht finden. Nur die Seite vom Hotel.
    Dann die Preise. Natürlich gerechtfertigt, aber da ist dann halt nicht für jeden was dabei. Bei unseren Treffen wird ja auch schon über die 65 bis 80 Euro gestöhnt. Hier ist dann aber echt alles "All inclusive". Frühstück, Mittag, Abendessen und Getränke (alkoholfreie Getränke und Bier) am gesamten Wochenende.
    Ich wollte ja eigentlich vom CCG dazu passend ein WE auf einem Campingplatz in der Nähe planen, konnte ich dann aber aufgrund einer unabdingbaren, lebensnotwendigen Operation leider nicht planen und durchführen. Aber das hätte z.B. auch die Treffen-Orga ins Auge fassen können, also einen Campingplatz in der Nähe heraussuchen und mit anzubieten. Das Problem war denen ja durchaus bewusst. Aber das ist ja "das nächste Level". Da sind die meisten Corradofahrer halt noch nicht angekommen.
    Also kurz um, das ist an den meisten reinen Corradofahrer schlichtweg vorbeigegangen. Auf den letzten 4 Corradotreffen auf denen ich war, war Hohenroda nicht einmal Gesprächsthema und das obwohl auch da die einen oder anderen ständig mit dabei sind, die in der Sciroccoscene unterwegs waren und/oder noch sind.
    Vielleicht klappt das ja beim nächsten mal besser.

  • Hi Dirk, danke für den ausführlichen Kommentar. Zunächst einmal hoffe ich, dass es Dir gesundheitlich wieder gut geht, da tritt vieles anderes in den Hintergrund.

    Mag sein, dass es ein Versäumnis war, nicht die Corradoclubs anzuschreiben, aber Werbung für das Treffen hier im Forum habe ich gemacht, klar hätte man das ausführlicher machen können, ich bin aber davon ausgegangen, dass alle auf den Link klicken können :) Und weitere Forum, in denen sich noch was tut, kenne ich nicht.

    Klar ist es nicht Jedermanns Sache aufgrund der Preise im Hotel zu übernachten. Die Preise, die Ihr macht sind schon wirklich günstig, schwer vorstellbar, dass da noch jemand meckert.

    Wenn ich mich aber richtig erinnere, hatte ich Dir beim ersten Anlauf in 2021 sogar angeboten für Euch nach dem Campingplatz hier bei mir zu schauen.

    Die Diskussion gab es natürlich auch bei den Sciroccofahrern. Bei den Treffen Ende der 80iger wurde das Zelten von dem damaligen Betreiber ja noch geduldet, Zelten war in Hessen außerhalb von Campingplätzen in Gruppen noch nie gestattet. Bei bis zu 1000 Sciroccos hat der Platz und die Autos dann aber bei feuchtem Wetter auch ausgesehen, wie die Sau :winking_face: Das Treffen auf einen Campingplatz in der Nähe zu verlegen ist aufgrund der Historie sicherlich auch ein NoGo.

    Diejenigen, die nicht ins Hotel wollten, haben sich auf den umliegenden Campingplätzen einquartiert.

    Und nicht zuletzt hat der eine oder andere Corradofahrer ja den Weg gefunden :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Evtl. gibt es ja in zwei Jahren eine Wiederholung, mal sehen, dann können wir uns gerne im Vorfeld nochmal unterhalten, was da noch verbessert werden kann. :zuproste:

    Gruß

    Gunther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!