Wer fährt 225/40/16 Reifen?

  • Moin


    Es geht darum es wird ja immer schwerer 9x16 mit 215/40r16 ein zu tragen.
    Da die hersteller keine vom TÜV verlangte freigabe haben.
    Nun meine Frage wer von euch fährt andere größen. Die dann unter den Corrado passen auf rundrum 9x16 oder 7,5x9x16.
    Wer hätte da anregung für mich mit Bildern.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Vielleicht hilft diese Info etwas:

    Gruß Klaus
    [Dies ist ein Testaccount ohne Admin-Rechte]
    Seit ich meinen Corrado tiefergelegt habe, muss ich die Fenster zulassen wenn ich am Bordstein parke,
    sonst pinkeln mir die Dackel in den Wagen :clown:

  • Ich habe meine Reifen 215/40/16 gewechselt, weil sie bereits über 15 Jahre alt waren.

    Von Falken, Hankook, Kumho, Toyo und Vredestein gibt es in der Größe 215/40/16 noch Reifen.

    Ich habe alle Hersteller angeschrieben und von allen die Freigabe für den Corrado bekommen, war kein Thema.


    Ich habe übrigens beim TÜV gefragt, Reifen sollten nicht älter als 6 Jahre sein. Ältere sind zwar kein Mangel, aber der TÜV weist darauf hin, die Reifen zu wechseln.

    Das sagte zumindest mein letzter TÜV-Prüfer.

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Wer Fährt 225 40 16 Reifen?“ zu „Wer fährt 225/40/16 Reifen?“ geändert.
  • Also alle die ich angeschrieben habe habenmir nur eine freigabe für max 8,5x16 geschickt.
    Wenn du die freigaben hast wäre schön wenn du die mir per mail zukommen lassen könntest.

    Also bin noch nie es sei denn die Reifen sind rissig spröde oder 20Jahre alt darauf hingewiesen worden.
    Mein Hallenvermieter war jetzt zum TÜV mit anhänger da haben sie ihn drauf hingewiesen das die Reifen Älter als 8 Jahre sind und das somit der Anhänger nur noch bis 80km/h gefahren werden darf sonst nichts.
    Mußten natürlich dann neue drauf 80km/h geht gar nicht :face_with_tongue:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Ok, Kumho und Hankook haben nur bis 8,5x16, habe ich damals gar nicht gesehen. Aber Falken, Toyo und Vredestein gehen in der Freigabe bis 9x16.

    Ich habe die Toyo's drauf.


    Schick mir bitte ein PN (Konversationen) mit Deiner Email-Adresse, dann schicke ich Dir alle 5 zu. Da steht aber überall meine Name drauf. Kannst die ja zu den Herstellern schicken und bitten, Sie sollen Dir die Freigaben auf Deinen Namen ausstellen.


    Gruß Axel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!