[VR6] Montage Motorträger

  • Servus zusammen,


    habe am Wochenende die Quertraversenlager bei meinem Corrado VR6 gewechselt. Die Lager die reingekommen sind, sind verstärke Shore 80 Lager. Daher kommt

    wahrscheinlich das gleich geschilderte Problem.


    Beim zusammenschrauben der Motorträgers mit dem Querträger, ist leider auf der einen Seite die Vierkantmutter ausgebrochen. Ich hab da jetzt ersatzweise eine klassische Mutter "eingeschlagen", da durch das ausbrechen der Vierkantmutter die Aussparung auch etwas größer geworden ist. Ich würde die noch einschweißen.


    :question_mark:

    Jetzt die Frage: Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht gibt es evtl. einen eleganteren weg ? Ich glaub ein "neuer"/gebrauchter Querträger wird das gleiche Problem haben was denkt ihr ?



    Hab zur Vereinfachung ein Bild angehängt,

    1. ist der Querträger

    2. ist der Motorträger mit den Gummilagern

    Die gelbe Markierung ist der Ort an dem die Vierkantmutter ausgebrochen ist


    *Anhang gelöscht*


    EDIT Günter


    Urheberrecht beachten!

    Bitte dringend die rechtlichen Hinweise lesen:


    Beste Grüße



    Schreibfehler sind zu behalten und gewinnbringend anzulegen !

    Einmal editiert, zuletzt von AlFi ()

  • Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem beim welchseln des Querträgers. Aber ich hatte den Luxus einen zweiten neuwertigen zu haben.

    Den alten habe ich dann schweißen lassen und liegt als Ersatz im Lager. Wir haben ein neues Gewinde eingeschweißt an der Stelle.


    Bei mir wars (leider) ein Montagefehler :frowning_face: den ich selbst verursacht hatte :thumbs_down: :frowning_face:

  • Thomas

    Hat den Titel des Themas von „Montage Motorträger VR6“ zu „[VR6] Montage Motorträger“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!