Unterdruckdose für VM Motorsport VSR vom Porsche 928

  • Moin Leute,


    die Unterdruckdose an meinem VSR ist defekt. Ich habe schon den Tipp bekommen, dass man auch die vom Porsche 928 nehmen kann. Frage: passt die einfach so oder müssen Anpassungen vorgenommen werden. Und falls ja, was muss gemacht werden?


    Gruß

  • Sorry für die späte Antwort, hatte ich hier leider dann übersehen :winking_face:

    Mechanisch passt die Dose ohne Änderungen auf die Kugel an der Klappe.

    In meinem Fall hatte ich die Halterung, die die Dose mit dem Gehäuse des Saugrohres verbindet neu angefertigt, weil die Halterung die Dabei war auch schon nicht mehr original war und nicht mehr so toll aussah.
    Wenn das nicht ohne Anpassungen passen sollte, wird man aber nicht mehr wie 2 Löcher bohren müssen.
    Ich habe übrigens direkt die Halterung um eine Zugfeder erweitert, damit die Klappe im geschlossenen Zustand nicht klappern kann. Das machen die nämlich ganz gerne :winking_face:

  • Sorry für die späte Antwort, hatte ich hier leider dann übersehen :winking_face:

    Mechanisch passt die Dose ohne Änderungen auf die Kugel an der Klappe.

    In meinem Fall hatte ich die Halterung, die die Dose mit dem Gehäuse des Saugrohres verbindet neu angefertigt, weil die Halterung die Dabei war auch schon nicht mehr original war und nicht mehr so toll aussah.
    Wenn das nicht ohne Anpassungen passen sollte, wird man aber nicht mehr wie 2 Löcher bohren müssen.
    Ich habe übrigens direkt die Halterung um eine Zugfeder erweitert, damit die Klappe im geschlossenen Zustand nicht klappern kann. Das machen die nämlich ganz gerne :winking_face:

    Moin,


    danke für die Antwort! Der Einbau der Unterdruckdose wird bald erfolgen. Ich gebe dann nochmal Rückmeldung.


    Gruß Eike

  • Sorry für die späte Antwort, hatte ich hier leider dann übersehen :winking_face:

    Mechanisch passt die Dose ohne Änderungen auf die Kugel an der Klappe.

    In meinem Fall hatte ich die Halterung, die die Dose mit dem Gehäuse des Saugrohres verbindet neu angefertigt, weil die Halterung die Dabei war auch schon nicht mehr original war und nicht mehr so toll aussah.
    Wenn das nicht ohne Anpassungen passen sollte, wird man aber nicht mehr wie 2 Löcher bohren müssen.
    Ich habe übrigens direkt die Halterung um eine Zugfeder erweitert, damit die Klappe im geschlossenen Zustand nicht klappern kann. Das machen die nämlich ganz gerne :winking_face:

    Einabu hat super geklappt Habe die originale Halterung von der kaputten U-Dose abgefummelt und auf die neue gesteckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!