Katalysator ADY

  • Hallo,
    möchte meinen Katalysator an meinem Corrado 2.0 ADY erneuern. Bei dem Model ist das Hosenrohr und der Katalysator ein Bauteil. Das finde ich neu nicht. Es wird immer nur das Teil für den 2E angezeigt. Ist das kompatibel mit dem ADY ? Äußerlich ist beim ADY Hosenrorhr und KAT ein Bauteil. Beim gleichen Corrado mit dem 2E Motor ist das Hosenrohr und der Kat über eine Verbindung zusammen. Kann ich mir für den ADY Hosenrohr und KAT für den 2E einbauen ? :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich ist das Abgasrohr beim 2E und beim ADY identisch und mit der gleichen Teilenummer versehen.
    Der Motor ist praktisch der gleiche, sitzt auch nicht anders im Fahrzeug und die Halte- Befestigungspunkte unterscheiden sich bei der Karosse ja auch nicht.
    Theoretisch müssten also die getrennten Bauteile vom 2E die zusammengefügten Bauteile beim ADY ersetzen können.


    Interessant wäre aber mal zu erfahren warum das nicht als Einheit im Katalog angeboten wird sondern getrennt, unter dem Fahrzeug aber nicht getrennt sondern als Einheit verbaut wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!