[G60] springt warm nicht an

  • Mahlzeit


    Mein Corrado G60 springt nicht an wenn ich ihn warm fahre . Er hat auch keinen zündfunken mehr , sobald er abgekühlt ist springt er wieder an ...


    Getauscht hab ich schon Zündverteiler Steuergerät und zündanlassschalter.


    Nun weiß ich nicht mehr weiter hab schon gelesen soll am temperaturfühler und sonstigem Temperatur Krams liegen aber selbst wenn ich die Sachen rausziehe läuft er nicht


    Weiß jemand einen Rat


    Danke schonmal im Voraus

  • Meinst Du mit Zündverteilersteuergerät den Hallgeber im Verteiler?
    Zündspule wäre auch ein heißer Kandidat für Warmstartprobleme.

  • Hm Zündfunke eigentlich nur STG oder der Chip darin oder halt Hallgeber. Zündspule könnte sein. Oder Kalbelbruch der bei Hitze zu Tage kommt. Dann mal am STG Stecker zum Hallgeber durchmessen ob durchgang besteht.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Muss ich mal morgen prüfen
    Heute sprang er gar nicht mehr an immernoch keinen zünd Funken auch im kalten Zustand


    -- Beitrag erweitert um 20:51 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:50 Uhr --


    Und bei 2 Steuergeräten das gleich Problem ist schon merkwürdig

    Automatische Anzeigen

  • Das klingt zwar jetzt blöd aber sei froh das er im Moment nicht anspringt. Weil es gibt nix schlimmeres wie ein sporadischer Fehler. So hast Du die Möglichkeit den jetzt zu finden :super:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Geh mit System vor mess alles durch dann hast du den Fehler in einer Stunde gefunden.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!