RS2 Stoßstange Eintragung herstellerabhängig?

  • Hallo liebes Corrado Forum.
    Ich habe ja letztens schon mal nach einer Dietrich RS2 gefragt, da diese bei mir eingetragen ist. Nun finde ich einfach keine die näher als 300km bei mir ist oder jemand der sie versenden würde.
    Nun war ich mal auf Ebay unterwegs und hab gesehen dass es die RS2 Stossstange ja sowohl von Dietrich als auch von Rieger, Ingo Noak etc. gibt.
    Irgendwie sehen die alle identisch aus.


    Ist vielleicht eine dämliche Frage aber ich kenne mich damit nicht wirklich aus. Ist die Eintragung der RS Stossstange Herstellerabhängig? Da diese ja irgendwie alle gleich aussehen. Also könnte ich an meinen Corrado ohne Eintragung dann die RS2 Stossstange von Rieger montieren? Oder ist dies nicht möglich?


    MfG

  • Also könnte ich an meinen Corrado ohne Eintragung dann die RS2 Stossstange von Rieger montieren?



    Nein. Aber bei Neukauf sind bei Rieger die notwendigen Unterlagen zur Eintragung dabei.
    Und selbst bei Rieger gibt es zwei verschiedene Stoßstangen (G60 und VR6) die auf den ersten Blick gleich aussehen, aber verschiedene Maße haben und verschiedene Nummern besitzen für die Eintragung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!