G60 kratzendes Geräusch, Kühlmittelverlust

  • Moin Moin!
    Dies ist mein erster Beitrag im Forum, ich hoffe der Thread ist der Richtige etc.
    Bitte entschuldigt wenn dem nicht so ist.


    Zum Wesentlichem:


    Mein Corrado G60 (89er Baujahr; Originalzustand) begann vor einer kurzen Weile ein kratzendes Geräusch zu machen. Zuvor hatte eine Werkstatt mit einer Eigenkonstruktion den langsam lose werdenden Auspuff fixiert. Mir wurde gesagt der Auspuff rappelt jetzt ein wenig und das erkläre das kratzende Geräusch.
    Ich bin also erstmal weitergefahren. Allerdings kam mir das schnell spanisch vor, da das kratzende Geräusch mit steigender Drehzahl lauter wurde.


    Letztes Wochenende wurde das Geräusch dann einmal kurz sehr laut. Es klang als würde der Wagen aufsetzten und über den Boden schleifen. Ich habe das allerdings direkt kontrolliert und weder am Corrado, noch an der Straße sind irgendwelche Spuren zu sehen.


    Zu meinem Glück trat dieser Vorfall kurz vor meiner Haustür auf. Ich bin also schnell heimgerollt um den Wagen zu kontrollieren. Beim einparken fiel mir auf, dass seit dem Punkt an dem das Geräusch so laut wurde eine Spur an Tröpfchen auf der Straße war. Der Corrado verlor Kühlflüssigkeit.


    Die Flüssigkeit lief etwas neben dem rechten Vorderrad aus. Von oben gesehen so etwa unter dem G-Lader. Ich konnte leider die Ursache nicht finden. Der Kühler wurde vor kurzem erst erneuert.


    -Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder Erfahrung mit einem ähnlichen Fall?


    -Kann mir jemand vielleicht eine vertrauenswürdige Werkstatt (ggf mit Corrado-Erfahrung) in oder um Düsseldorf empfehlen?


    Entschuldigt bitte den langen Text. Ich habe über die Suche keinen ähnlichen Fall gefunden und dachte mir mehr Infos sind besser.


    Beste Grüße und Danke
    Robin

    • Offizieller Beitrag

    *Überschrift angepasst*


    Bitte in Zukunft mal an eine aussagekräftige Überschrift denken


    Siehe dazu auch in unseren Forenregeln:


    https://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules


    Dankeschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!