• Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem einen Corrado 2.0 16v 1994 ohne EDS gekauft.
    Folgendes Problem hat er: Das ABS leuchtet nicht (nur wenn man im Stand mehrmals das Bremspedal drückt kommt die Lampe kurz dann geht sie wieder aus).
    Wenn ich jetzt aber mit ca. 20- 30 km/h fahre und leicht bremse, blockiert das Bremspedal dann drück ich ganz fest dann geht es wieder ein stück und das ABS beginnt einfach zu "rattern", dann einfach eine Pause und dann "rattert" es bis zum Stilltand. Ausserdem drückt es das Bremspedal wieder rauf.
    Und das OHNE leuchtende ABS Lampe (funktioniert aber).


    Wenn ich schneller fahre und voll in die Eisen gehe funktioniert aber das ABS tadellos.


    Was soll das???


    Habe ein ersatz ABS Steuergerät drangehängt, dann leuchtet die ABS Lampe durchgehend und ABS stellt logischerweise ab. (Aber auch nicht auslesbar da keine Verbindung zum Steuergerät aufgebaut werden kann)


    Ist ein 94er 2.0 16v mit 100tkm und mit OBD Buchse. Hänge ich das Testgerät 1551 dran sagt es bloss das es keine Verbindung zum Steuergerät aufbauen kann.
    Sensoren und Sicherungen gecheckt sowie den ganzen Block (von einer VW Fachwerkstatt).


    Könnten es die Relais sein???:kopfkrat:


    Bitte um Rat :confused:
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!