G60 geht in Rechtskurve aus

• Hallo

Seitdem ich die Zündung und Co eingestellt habe geht mein Corrado in rechts kurven aus.
    Auch wenn ich das kippen des aus mit einem hohen Bordstein simulier geht er aus.
    Das Auto nimmt das etwa 3sek kein Gas an und läuft dann normal.
    Verdacht war, dass die benzinpumpe nicht genug fördert und es zu wenig ist, da die pumpe ja rechts sitzt und das Benzin nach links läuft.
    Benzinpumpe ist nun neu und das Problem besteht leider immer noch...

Ich hab danach alles nochmal eingestellt...hatte sonst auch funktioniert.

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß Alessio

• Hm, geh von den Umherschwappen von Sprit eher weg, ausser der Tank ist fast leer und nur noch eine Tasse sprit drin.
    Ich hatte das gleiche Problem am Anfang, das war ein Wackelkontakt in der Elektronik.
    Symptom:
    Wenn ich eine Rechtskurve gefahren bin, etwas Schwungvoller, ging das komplete Auto inkl. Strom aus.
    Lösung:
    Alle Leitungen, Massebänder, Anschlüsse gereinigt, Zündsternschalter am Lenkrad getauscht (war sowisso defekt) und eine neue Batteriehalterung (Batterie ist umhergewandert).

Versuchs mal.

• Bezüglich den Kabeln hab ich schon einiges versucht.
    Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Symptome seit dem ich die Benzinpumpe gewechselt habe schwächer ist.
    Evtl Benzindruckregler?
    Ich werde mal ein Manometer einbauen und schauen wie sich der Druck beim schräg stellen verhält.

Gruß

• Mir ist wieder eingefallen was bei mir NOCH defekt war, der Zündfinger, da ist die Kohle gebrochen gewesen. Wenn ich dann in eine Rechtskurve ging, schien es zu einer Unterbrechung gekommen zu sein und das Auto ging einfach aus.
    Aber mit dem Druck kannst du auf jeden Fall prüfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!