Beiträge von Lord_Pinhead

    Mist, die Anleitung hätte ich meinen Glaser im Juli letzten Jahres geben müssen.
    Die Scheibe sitzt zu weit unten und der Gummi hält nicht, hat er dann eingeklebt aber wieder draussen der Gummi.
    Werd ich wohl selbst das Werkzeug besorgen müssen oder er macht es nochmal und diesmal richtig.
    Und der Arbeitet seit 20 Jahren beim Autoglasser....

    Mir ist wieder eingefallen was bei mir NOCH defekt war, der Zündfinger, da ist die Kohle gebrochen gewesen. Wenn ich dann in eine Rechtskurve ging, schien es zu einer Unterbrechung gekommen zu sein und das Auto ging einfach aus.
    Aber mit dem Druck kannst du auf jeden Fall prüfen.

    Hm, geh von den Umherschwappen von Sprit eher weg, ausser der Tank ist fast leer und nur noch eine Tasse sprit drin.
    Ich hatte das gleiche Problem am Anfang, das war ein Wackelkontakt in der Elektronik.
    Symptom:
    Wenn ich eine Rechtskurve gefahren bin, etwas Schwungvoller, ging das komplete Auto inkl. Strom aus.
    Lösung:
    Alle Leitungen, Massebänder, Anschlüsse gereinigt, Zündsternschalter am Lenkrad getauscht (war sowisso defekt) und eine neue Batteriehalterung (Batterie ist umhergewandert).


    Versuchs mal.

    So, ich hab jetzt bisher noch keine Zeit gehabt, aber ein Erfolg ist vorhanden: Kein Mausgeruch mehr :grinning_squinting_face:


    Am Wochenende wenn wir den Kollegen seinen Alfa fertig haben werde ich die Lüftung mal zerlegen, wenn ich dran denke mach ich gleich Bilder mit.


    Gruß Lord_Pinhead

    Hallo zusammen,


    Ich hab bisher alle Themen selbst rausfinden können was die Reparatur meines Corrados angeht, auch mit hilfe dieses Forums hier :ok:


    Aber ein Problem habe ich noch. Mein Corrado ist ein Kauf vom Kollegen der keine Zeit hat und er stand 5 Jahre in der Garage. In der Zeit hat sich eine Maus in einem Kissen ein Lager gebaut, entsprechend war die Angst vor durchgenagten Kabel. Aber Glück gehabt, nix passiert. Ausser: Die Maus hat sich ihr Klo über bzw hinter dem Handschuhfach eingerichtet :fluchen:


    Gestern hab ich alles raus, sauber gemacht und mit Desinfektionsspray alle Luftungen und das Klo gesäubert, jetzt riecht es nicht mehr nach einem Fahrenden Maus-Dixie mit G-Lader :lachen3:


    Leider ist mir beim säubern der Luftungsklappe ein Maleuer passiert da auf der aussenseite viel Schlamm und Dreck war. Als ich den Deckel sauberwischen wollte, hat es knack gemacht und er klappte runter. Geht auch nicht mehr zu, auch wenn ich von unten drücke rastet nix mehr ein.
    Meine Befürchtung ist das ein Plastik so gebrochen ist das die Lüftungsklappe nie mehr einrasten wird. Im ersten Moment mehr als Ärgerlich, aber is nun passiert.


    Hat jemand ein Info wie ich die Klappfunktion reparieren kann? Oder muss ich die komplette Einheit tauschen, was ich nicht glaube.


    Das Handschuhfach ist noch ausgebaut da ich das Fach und die Ablage darunter wo die Kacke war ausdampfen lasse, Sagrotan Hygenespray ftw :ok:


    Grus Lord_Pinhead