- Offizieller Beitrag
Die erste Version der neuen VWCorrado.de ist online.
Folgende Veränderungen wird es geben:
- Darstellung wird auf kleineren Bildschirmen besser lesbar sein. Dies betrifft z.B. die SmarrnPhones (Smartphones), Tabletts oder andere Bildschirme.
- Desktop Layout - 980px; Tablett Layout - 768px;
- Smartphone Layout (Landschaft) - 480px; Smartphone Layout (Porträt) - 320px.
- ... passen daher perfekt auf alle Bildschirme ab 320px bis 2560px. Das heißt, dass die VWCorrado.de sich automatisch an die Bildschirmgröße des Gerätes, mit dem sie geöffnet wird, adaptiert.
- Könnte ihr auch ausprobieren indem ihr einfach mal die Browserbreite verkleinert.
- Das Ändern oder Hinzufügen von neuen Inhalten wird einfacher, weil HTML-Kenntnisse in den meisten Fällen nicht benötigt werden.
- Die Bearbeitung geht Online, d.h. ich kann schneller reagieren.
- Integrierte Steuerung von Benutzerrechten, so können z.B. Moderatoren oder ausgewählte User das Recht erhalten online Beiträge zu verfassen. Das hat Dirk Z.B. mit seinem Artikel über die Tachoscheiben schon gemacht.
- Evtl. (Stufe II) können User auch selbst ihre Autos präsentieren.
- Bessere Suchfunktion.
- Umfangreiche SiteMap
Das Corrado-Forum soll nicht ersetzt werden sondern wieder optisch integriert werden.
Das Design wurde bewusst einfach halten. Das ist evtl. etwas gewöhnungsbedürftig aber leichter zu pflegen.
Allerdings gibt es auch einige Nachteile:
- Da die Basis ein Content Management System ist, ist es für unseren Server nicht gerade ressourcenschonend, über 30.000 Dateien sind mittlerweile schon ohne die Forenbeiträge.
- Dadurch ist es vermutlich auch etwas langsamer. Wie sich das genau auswirkt können wir erst sagen, wenn auch die entsprechende Last auftritt.
Hier der vorläufige Link:
https://www.Corrado.xyz
(Soll nach der Testphase wieder zu https://www.VWCorrado.de werden.)
Bekannte Fehler:
- Es sind noch nicht alle Grafiken dem neuen Design angepasst
- Die Artikel zu den Corrado-Treffen fehlen noch.
- Werbebanner sind noch nicht integriert
Ich wollte nicht warten, bis alles „vergoldet“ ist, sondern euch schon mal die „versilberte“ Version zeigen.
Ich erwarte dann eure Kritik.
Klaus