Fächerkrümmer 16V 9a

  • Hallo zusammen,
    da mein Corri sich momentan in der Werkstatt befindet und der Motor neu gemacht wird ist beim untersuchen festgestellt worden dass der Krümmer 2 Risse hat und erneuert werden muss. Da stellt sich mir die Frage direkt nun nen Fächer reinzusetzen. Habe einiges hier gelesen aber wollte euch noch mal fragen was Ihr nehmen bzw. machen würdet. Ich habe keine Original Auspuffanlage mehr drunter sondern eine Gruppe A ohne Mittelschalldämpfer (eingetragen).

    1. Corri 93er 16V - 348.000 .. Still gelegt --- 2. Corri 92er 16v 180.000km und läuft und läuft und läuft ...

  • Huhu,
    Ich habe z.B. den orig. Krummer vom abf genommen , da dieser meines Wissens nach nicht aus Guss ist und bereits von Haus aus eine bessere Abgasverwirbelung hat.
    Am g3 cab habe ich z.B. eine Bastuck Anlage ab kat (alte Version) und einen ta technix Fächer da ich mit Friedrich nur Probleme hatte und nein der Fächer ist noch nicht gerissen , hat super gepasst und keinen hohlen blechernen sound :)

  • ist jetzt 2 Jahre her aber ich möchte zu dem Thema eben nicht noch ein weiteres Fass aufmachen..
    Ich möchte bei meinem 9A im Corrado wegen der Risse im Krümmer auch direkt einen Fächerkrümmer einsetzen, weil wieso nicht?
    Wollte wissen, ob irgendjemand den von Tezet / Start up (FMVW FK02) da reinbekommen hat. Mir erscheint der irgendwie einfach sehr lang und vom Winkel her unpassend, obwohl ja auch ein Gutachten dafür dabei liegt.
    UND wie kann das sein, dass ich den von Tezet / Start Up bestelle und der dann mit einem Friedrich Motorsport Gutachten ankommt?
    Jemand möchte mich bitte schnell aufklären, ansonsten wandert das Ding direkt wieder zurück ins Internet, wo es herkommt...
    Danke schon mal!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!