1.8T Umbauprobleme

  • Hallo


    Basis 11.1993 - 2.0l 16v


    Motorlager und halter und Achsen vom 16v




    Motor ist ein AGU mit BAM Ansaugbrücke , turbo , Düsen usw.


    1. Problem ich habe von der drosselklappe bis zum schlossträger nur 5cm normal ?


    2. Wenn ich den 16v kühler einbauen will kommen die streben vom lüfter gegen die drosselklappe.


    Im netz habe ich gelesen das der passat 35i vr6 kühler passt habe dann ein kühlerpacket gekauft mit doppelLüfter


    Dieser passt aber nicht auf die traverse. Von der Lochung


    Was mache ich falsch ??? Heul


    -- Beitrag erweitert um 17:01 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:50 Uhr --








  • Bin auch Grad am Umbau und hab die Drossel auch links.
    Wie hast das mit dem Ladeluftkühler gelöst?
    Sehe bei dir ne Box was hat das auf sich?

  • Wieso hast du soviel Platz???


    -- Beitrag erweitert um 20:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:54 Uhr --


    Was ist das für eine motorabdeckung ?

    Automatische Anzeigen

  • So habe die ansaugbrücke wieder umgebaut enorm viel Platz jetzt .


    Darf ich fragen wie du das mit dem Wasser anschluss in den Innenraum gemacht hast ? Passt bei mit nicht

  • Wasseranschluss Innenraum hat bei mir perfekt gepasst, Serienschläche vom AGU Motor.


    Wasser LLK ist ein billiges 08/15 Teil (150 Euro zb bei Ebay)


    Natürlich brauchst du dafür einen separaten Kühlkreislauf das Kühlmittel würde die Ladeluft ja nur heizen statt kühlen.

  • Jürgen ich habe mir ja ne Klima vom 35i geholt jetzt passen die Stecker vom Lüfter aber nicht zu dem großen vom 16v der hat nen 3 poligen und der Kabelbaum nen 4 poliegen .


    Ich wollte jetz den alten Kabelbaum mit Steuergerät nehmen die beiden Lüfter laufen dann halt immer volle pulle und nur die beiden Kabel von dem 4 poliegen Sensor auf der klimaleitungen und den temperaturfühler .


    Wie hat du das mit dem 4 poliegen Thermoschalter gemacht der ja bei 1.8t schon belegt ist ?



    Bei mir passt das mit den Serien Schläuchen nicht perfekt wegen den k04 Umbau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!