Ladeluftkühler 500PS+

  • Hallo, was fahrt ihr für Ladeluftkühler im Corrado bei "hoher Leistung"?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem G60 Ladeluftkühler von Wagner? Interessant wäre vor allem die Ansauglufttemp. bei welchem Druck und welcher Leistung?
    Was habt ihr sonst für Ladeluftkühler verbaut?

  • Ich fahre den Golf G60 LLK bei rund 500 PS. Ladedruck 2,4 Bar. Bei VL auf der Bahn rund 55 Grad also bin eigentlich zufrieden damit. Gibt mit Sicherheit noch bessere aber mir reicht der.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Noch den originalen Kühler nicht den Wagner. War im Sommer bei rund 20 Grad außen. Auf der Meile kühlt der nach 200 Meter noch auf 65 Grad runter. Denke das ist O.K

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich denke für einen "alten" Ladeluftkühler ist das ok, geht aber besser.
    Im Netz hab ich schon mehrere Corrado gefunden die den Wagner Kühler fahren, aber nie Details zu den Temperaturen.
    Ich hatte zum testen mal einen Uni-LLK 600x300x76 da. Aber den sinnvoll hinter die Stoßstange zu bekommen ist quasi nicht möglich.

    Automatische Anzeigen

  • Besser geht immer. Fahre aber E-85 von daher ist das noch O.K.
    Bei Benzin würde ich aber auch einen mit neuem Netz einbauen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Fahre ein Netz von Schweizer Motorsport. Mit einem GT35 und 1,8 bar. Kann dir allerdings leider keine Daten zu Temperaturen etc. geben.

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Maße müsste ich jetzt lügen. Bin morgen aber in der Garage und könnte dann messen wenn du möchtest.


    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!