Hallo, was fahrt ihr für Ladeluftkühler im Corrado bei "hoher Leistung"?
Hat jemand Erfahrungen mit dem G60 Ladeluftkühler von Wagner? Interessant wäre vor allem die Ansauglufttemp. bei welchem Druck und welcher Leistung?
Was habt ihr sonst für Ladeluftkühler verbaut?
Ladeluftkühler 500PS+
-
-
-
Ich fahre den Golf G60 LLK bei rund 500 PS. Ladedruck 2,4 Bar. Bei VL auf der Bahn rund 55 Grad also bin eigentlich zufrieden damit. Gibt mit Sicherheit noch bessere aber mir reicht der.
-
Fährst du den originalen G60 Kühler oder von Wagner?
55 Grad bei welcher Außentemperatur? -
Noch den originalen Kühler nicht den Wagner. War im Sommer bei rund 20 Grad außen. Auf der Meile kühlt der nach 200 Meter noch auf 65 Grad runter. Denke das ist O.K
-
Ich denke für einen "alten" Ladeluftkühler ist das ok, geht aber besser.
Im Netz hab ich schon mehrere Corrado gefunden die den Wagner Kühler fahren, aber nie Details zu den Temperaturen.
Ich hatte zum testen mal einen Uni-LLK 600x300x76 da. Aber den sinnvoll hinter die Stoßstange zu bekommen ist quasi nicht möglich. -
-
Besser geht immer. Fahre aber E-85 von daher ist das noch O.K.
Bei Benzin würde ich aber auch einen mit neuem Netz einbauen. -
Bei E85 ist es natürlich gar kein Problem.
Was fährt denn der Rest für Ladeluftkühler? -
Fahre ein Netz von Schweizer Motorsport. Mit einem GT35 und 1,8 bar. Kann dir allerdings leider keine Daten zu Temperaturen etc. geben.
-
Hast du paar Netzmaße und Bilder dazu?
-
Maße müsste ich jetzt lügen. Bin morgen aber in der Garage und könnte dann messen wenn du möchtest.
-
-
Ja klar kannst du gern mal messen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!