Tacho neu justieren; nicht km

  • Hallo habe einen corrado tacho auf 12 uhr stellung umgebaut nun weis ich leider nicht mehr die stellung der nadeln wie krieg ich tank anzeige wasser temperatur und kmh und drehzahl wieder richtig hin .


    währe euch ziemlich dankbar für eure hilfe.


    MFG volvickiller

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Tank/Wasser auf 12 Uhr umgebaut? Was hast Du verändert? Die Achsen nehmen die Zeiger nur in einer Postion auf und die Mechanik innen lässt da auch keinen Spielraum zu sich nun entgegengesetzt zu bewegen.
    Wenn Du das von innen umgebastelt hast, dann werden das wohl Schätzanzeigen bleiben :winking_face:


    Die DZM Nadel muss auf 0.


    Die Tachonadel um das weiter nach links was die jetzt vorgeht :winking_face:
    Also mit GPS fahren und schauen um Wieviel km/h der Tacho nun lügt und entsprechend die Nadel neu aufsetzen.
    Anders kann man bei so einem Bauwerk nicht vorgehen.

  • hi danke dir für deine antwort habe Tank/Wasser normal gelassen
    nur drezahl und kmh auf 12 uhr


    habe nehmlich den tacho den ich dir mal zugeschickt habe den mit der ladedruck anzeige,
    kombiniert mit meinen guten orginallen hab platine von meinen genommen und den rest vom anderen und die leds umgelötet und auch isoliert das das nicht mehr so kriminel ist.

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von volvickiller ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!