[VR6] beim Start Drehzahlschwankungen und Motor springt beim ersten mal nicht an

  • Guten Abend Leute,
    Ich habe schon seit längerem das Problem das wenn der Motor kalt ist und ich starte, geht er beim ersten mal erst gar nicht richtig an, er versucht zu starten aber klappt nicht richtig weil er, so vermute ich, nicht sofort auf seine Drehzahl kommt. Beim 2ten versuch klappt es zwar, dreht aber immer zwischen 1000 und 2000 upm und säuft dann wieder ab. Muss dann für 5-10 sek das Gaspedal betätigen um ihn auf Drehzahl zu halten, dann läuft er. Oder ich fahre sofort los und dann klappt das auch.
    Wenn der Motor dann warm ist ist die Drehzahl zu niedrig und wenn ich dann beim fahren Kuppel geht der Motor dann meistens aus.
    LSV habe ich erneuert aber geholfen hat es nur minimal, sprich er geht nicht mehr ganz so oft aus.
    Woran kann das liegen? bin mittlerweile echt überfragt.
    Mir wurde gesagt vlt die Drosselklappe, wäre das möglich?


    Gruß
    Timur


    -- Beitrag erweitert um 22:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 22:53 Uhr --


    In der suche habe ich nichts passendes gefunden...

    ->Mein VR6<-...nun in Perlitgrau & wieder on the road :parade:
    Corrado fahren ist einfach ein Traum! :verbeuge:
    Ein Corrado wird nicht älter, er wird nur schneller !!
    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!