Alte Lautsprecher ersetzen? Kein Aktiv System ?

  • Hallo zusammen,
    hab wider mal eine Frage diesmal bezieht sie sich auf Klang bzw. auf das Soundsystem.
    Ich wollte gerne mal neue Boxen reinmachen um meine Klangqualität zu verbessern.
    Ich hab insgesamt 4 Boxen einmal im A-Brett und hinten bei der Hutablage.
    In den Türen sind keine drinnen.
    Also gehe ich mal davon aus das ich kein Aktiv System habe. Oder ?
    Ich habe eine hintere boxe ersetzt durch eine Blaupunkt mit 35W RMS. Die Klangqualität war schlechter als die Originale. Habe ich meine Infinty 6 x 9 angeschlossen. Auch keine wirkliche Verbesserung.
    Kann das sein das die Leistung vom Radio nicht reicht ?
    Habe ein Gamma 4 drin Original war ein Gamma 2 oder 3 drin.



    Gruß
    Steffen

  • Hallo,


    meine Freundin hat ein Aktiv-System in ihrem 91'er Corrado gehabt, dort waren Boxen mit dickem Gehäuse (integrierter Verstärker oder Weiche?) in den Türen.
    Wenn nichts in den Türen verbaut wurde denke ich hast du kein Aktiv-System.


    Was heißt denn Qualität war schlechter nach Einbau der anderen Boxen hinten ?
    Wenn die Lautsprecher kratzen oder komische Geräusche machen obwohl nicht defekt sollte eher die Leistung des Radios zu hoch sein und der Lautsprecher überbeansprucht.


    Gruß,
    Ferdinator

  • Ich war heute bei einem Hifi Geschäft und der meinte das die Boxen den falschen Widerstand hätten. Ausprobiert habe ich einen mit 4 Ohm Original ist aber 3 Ohm drin.
    Vorne habe ich mir jetzt welche von Audio System reingemacht und hinten weiß ich noch nicht. Da muss ich erstmal welche suchen die passen und den richtigen Widerstand habe.


    ---------------------------------------


    Heute sind meine neuen Lautsprecher von Audio system gekommen. Leider sind auch sie deutlich leiser wie die Originalen. Hat jemand eine Erklärung dafür?

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Der Schalldruck bezieht sich ja auf die Maximale Lautstärke. Meine sind ja immer leiser wie die originalen, egal ob laut oder leise. Ich hatte in meinen Scirocco noch JBL die haben 2 Ohm Impendaz. Die habe ich jetzt im Corrado verbaut, sind bisschen leiser wie die Originalen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!