Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein problem .
Hatte bei meinen Corrado vr6 ein motorschaden und habe einen Ersatzmotor verbaut dazu noch die kopfdichtung und steuerkette erneuert . So weit so gut , er spring sofort an und läuft auch ruhig . Nur geht nach etwa 2 mintuten und etwas mit dem gas spielen die öldrückleuchte an . hab ihn dann sofort audgemacht . das gleiche immer wieder obwohl die öldruck anzeige ca . 1-2 bar anzeigt . öldruckgeber habe ich auch schon ersetzt . jemand ne idee??
[VR6] Öldruckleuchte
-
-
-
Hallo Smoothy87, du hast an deinem Motor 2 Öldruckschalter; einen für 0,3bar die bei abgestellten Motor(oder zu wenig Öldruck) der die Kontrolle leuchten lässt. (der sollte Blau sein mit blau/schwarzes Kabel, dieser Schaltet ohne Druck).
Der andere mit dem gelben Kabel ist für Drehzahlen ab ca. 2000 1/min zuständig und hat erst durchgang wenn der Öldruck über 1,4 bar liegt Die Kabelfarbe sollte Gelb sein und der Schalter NICHT BLAU sein.
Wenn ab 2000 1/min dieser Schalter nicht auf Minus schaltet leuchtet deine Ölkontrolle und der Piepser geht an.
Da du eine Öldruckanzeige hast, kann es möglich sein dass ein Schalter in dem Öldrucksensor verbaut ist, da bin ich mir aber nicht sicher, ich glaube da muss das blau/schwarze Kabel an WK angeschlossen werden. -
Wenn es wirklich 1-2bar sein sollten.... ist das im Prinzip zu wenig.
Kalt wird das sicher bei 6-7bar, auch im LL, liegen.
Warm sollten es mind. 2bar bei 80Grad Öl und 2000U/min sein.Mess das nach mit vernünftigen Mitteln.
Das mit dem WK an dem Öldruckgeber funktioniert nicht. Du brauchst den originalen Öldruckschalter. Der WK bleibt frei.
-
Ok ich danke euch erst mal , werd alles erst mal überprüfen und dann melde ich mich noch mal
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!