hallo falls im falschen Bereich sorry
bin neu hier und habe ein Problem mit meinem corrado g60 bj 90
zum anfang , der corrado hat wie ich ihn gekauft habe im leerlauf,mitlerer drehzahlbereich und volllast normal reagiert im kalten zustand ganz normal funktioniert.
wenn der wagen warm wird veränderte sich der leerlauf in leichtes ruckeln und im mittleren drehzahlbereich richtige zündaussetzer.und aus dem Auspuff richtig schwarzer rauch und gespucke
schon erneuert bzw getauscht:
- kat ersatz(verdacht dass er dicht war)
- Lambdasonde gebraucht ern
- Verteilerfinger mit kappe ern
- Schwarzer und blauer temp sensor ern
- Steuerzeiten kontr u Zahnriemen ern
- Zündung eingestellt
- Unterdruckschläuche kontrolliert
- ladeluftsystem auf falschluft geprüft
alles nichts gebracht (immer noch zündaussetzer im mittleren drehzahlbereich)
dann fehlercode ausgeblinkt(digifant pin 20 , pin eingepinnt und blinkcode ausgelesen)
fehler co poti
wiederstand an pin 1 u 3 durchgemessen: 186 Ohm
hab in diesem Forum gelesen das 500 ohm die Grundeinstellung ist und alles drunter fettes gemisch ist und alles drüber mageres.
poti auf 500 ohm eingestellt und siehe da ; schwarzer rauch weg und alle symthome weg. ordentliche probefahrt gemacht und nach ca 50km wieder dasselbe . dannach fehlercode Lambdasonde ( wurde durch die viebrationen warsch abgesteckt, fest gemacht .
20 km ohne Probleme wieder und dannach schlechter leerlauf Fahrzeug nimmt kein gas mehr teilweise und ruckelt beim beschleunigen.
bitte helft mir , bin Mechaniker jedes Werkzeug verfügbar
was kann es sein . oder wie stellt man das co poti richtig ein ? danke