"Automatische" Grüße aus dem Vogtland

  • Hallo in die Runde,


    ich heiße Arndt, bin 36 Jahre alt, lebe mit Frau und Kindern im schönen Vogtland und habe mir im September 2013 einen ´90er Jetta "Flair" gekauft:


    - 1. Hand (86 jährige Dame)
    - 79.900 Km - mittlerweile 99.400 Km
    - Automatik, Velours-Ausstattung, Schiebedach, Zentralveriegelung
    - Garagenfahrzeug ( ganze 2 Winter gefahren)
    - Topzustand innen wie außen


    Es ist mein erster VW überhaupt.


    In nächster Zeit möchte ich noch einige Ausstattungsoptionen nachrüsten, unter anderem möchte ich mir für die Fahrerseite und eventuell auch für die Beifahrerseite höhenverstellbare Corrado-Sitze in meinen Jetta einbauen.
    Die Corrado-Sitze passen ja bekanntlich "plug and play" in den Golf 2/ Jetta 2 - allerdings suche ich Corrado-Sitze in grauem Velous wie die Bezüge in meinem Jetta.
    Weiß einer, ob man die grauen Velous-Sitzbezüge aus meinem Jetta im Notfall auch über die Corrado-Sitze drüberziehen kann?


    Hier ein Bild meines Kamei-Jetta:
    http://img4.fotos-hochladen.ne…erkoffer3qxvf3k2l4gm8.jpg


    Viele Grüße
    Arndt

  • Hallo:)
    Einen schönen Jetta hast du da! In meinem sind auch Corrado sitze verbaut, man sitzt sehr bequem ABER viel tiefer als vorher. Im Jetta sitze ich um einiges tiefer als im Corrado (Jetta Sitz auf höchster Stellung, Corrado auf der niedrigsten). Zudem sind die Sitze anders und lässt am besten vom Sattler den Stoff draufziehen, man kann eigentlich sogut wie alle Muster neu bestellen.

  • Super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Die tiefere Sitzhöhe ist auch DER Grund für die Corrado-Sitze - im Jetta fühle ich mich immer wie auf dem Kutschbock und bei 189cm Körpergröße möchte ich mich einfach etwas tieferlegen :grinsup:
    Gibt es Unterschiede bei den Corrado-Sitzen bezüglich dem Baujahr, welche ich beachten muß? Ich suche ganz normale, manuell höhenverstellbare Sitze (Sitzheizung ist nicht zwingend notwendig).
    Und kannst Du mir eventuell sagen, um etwa wieviel Zentimeter man tiefer sitzt als auf den Jetta-Sitzen?


    :danke:

  • puuhh das kann ich nicht genau sagen, schätze mal um die 3-4 cm vllt?


    Glaub die Sitze sind alle gleich, bis auf die Recaros eben (falls das nicht so ist, bitte berichtigen;))

  • Schön mal einen auch aus der Gegend hier zutreffen.


    Wo kommst du den genau her wenn man fragen darf?


    Ich stamm aus der Stadt mit dem "Tor zum oberen Vogtland".


    Und ganz wichtig: Willst du dir auch einen Corrado zulegen?


    (Jetta´s sind trotzdem geil :super:)

    Mein Opa sagte immer: "Junge, fahr nicht so schnell, wir wollen gesehen werden."

    Automatische Anzeigen

  • Cool, scheinen sich ja doch noch ein paar aus der Gegend hier herum zu treiben - ich habe bis vor 2 Jahren direkt neben Dir in Markneukirchen mal mehr oder weniger gewohnt, da von dort meine Frau her stammt und ich immer zwischen Zwickau (meinem damaligem Wohnort), Berchtesgaden (meinem damaligen Arbeitsort) und Markneukirchen gependelt bin.
    Seit 2013 wohnen wir in Lengenfeld.


    Zitat

    Und ganz wichtig: Willst du dir auch einen Corrado zulegen?


    Eigentlich würde ich mir schon ganz gern einen Corrado zulegen - allerdings habe ich auch noch ein paar andere "Stern-Mobile" in Obhut.


    Doch so ein Corrado als 16V wäre definitiv etwas für mich!!


    Kann mir jemand sagen, ob man die Rückenlehnen der Corrado-Vordersitze untereinander tauschen kann, damit sich dann das seitliche Verstellrad außen am Sitz befindet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!