[16 9A] Besitzt die Zentralhydraulik (vor allem Lenkung) einen Filter?!

  • Hallo liebes Forum,
    da ja meine Servopumpe leider den Geist aufgibt, wollte ich meinem Corrado mal etwas gutes tun und habe einen "original Hydraulik-Filter (für die Lenkung)" im Zubehörhandel erworben.
    Beim Tausch habe ich leider vergebens nach dem Filter gesucht um diesen zu tauschen. Nun die Frage: Hat der 16V 9A überhaupt einen solchen Filter?! Und falls ja: wo bitte sitzt dieser?!


    Vielen Dank im Voraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Mitsch

  • Hallo, nein kein VW hat da einen Filter. Es gibt nachrüstfilter, da mußt du den Schlauch der Rücklaufleitung durchtrennen, und den da einschleifen. Meineserachtens jedoch unnötig, du baust dir da nur ne zusätzliche Schwachstelle ein.
    Mein Tipp: Im Vorratsbehälter wirst du feststellen, daß sich da der Dreck unten absetzt. Einfach den Behälter aus der Halterung lösen, und nach links schwenken und mit frischöl spülen und immer wieder schütteln und auskippen. Danach Servoöl auf jeden Fall wechseln, dazu Rücklaufleitung an der Servopumpe lösen und ablassen. Auffüllen, entlüften, fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!