CO lässt sich nicht einstellen - Digifant

  • Mein 16v KR Digifant 1 Umbau läuft eigentlich richtig sauber und rund allerdings war ich letzte Woche mal auf dem Prüfstand und das Ergebnis war nicht so berauschend: 126Ps und nur 145NM.


    Im Leerlauf habe ich ihn nach Breitbandsonde mal auf 0.85 eingestellt bei abgezogenem Fühler. Bei aufgestecktem Fühler regelt er egal in welchem Lastbereich so um die Lambda 1. Normalerweise müsste er bei Volllast doch nach 3-4 Sekunden anfetten? Teilweise geht er auch über Lambda 1


    Zündung ist richtig eingestellt und Krafstoffdruck im Leerlauf habe ich bei 3bar eingestellt bei aufgestecktem U-Schlauch.
    Woran kann es liegen das er nicht anfettet? (DK Schalter schaltet korrekt zum STG durch)
    Welche Werte sollte ich mit Hilfe der Breitbandsonde einstellen wenn mir kein CO Messer zur Verfügung steht? Sollte ja auch so gehn.

  • Was hast Du den für eine Abstimmung drauf ?
    Und warum fährst du auf dem Prüfstand wenn der bei über Lambda 1 läuft bei VL. Wäre mir zu gefährlich ehrlich gesagt. Die AGT muss doch hoch gehen wie Teufel.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Habe einen fertigen Chip aus dem Internet für Digifant 1 auf dem KR mit grünen G60 Düsen und Fächerkrümmer, genau das habe ich auch verbaut.
    Agt war bei der letzten Fahrt ca. 480°C..

  • AGT Also Abgastemperatur 480 Grad im Leerlauf denke ich mal :biggrin:


    Also VL und über Lamba 1 kann nur bedeuten das er entweder zu wenig Sprit bekommt ergo Pumpe oder der Chip falsch ist bzw. dein STG eine Macke hat.
    Also mal ein anderes STG probieren und den Spritdruck bei VL mal überprüfen. Geht am besten mit einem VDO Öldrucksensor. Der zweite Mann soll schauen ob er bei 3 Bar Benzindruck bleibt bei Vollgas. Wenn ja STG tauschen. Wenn es das auch nicht war ist dein Chip nicht passend.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!