neuer G-Lader macht Geräusche

  • Hallo, ich habe mir bei ebay einen neuen Original verpackten G-Lader(Bj.99) gekauft.
    Auffällig ist , wenn ich den Lader schüttel bzw langsam durchdrehe macht er klackernde Geräusche. Die Uhrsache dafür ist das Ausgleichsgewicht auf der Hauptwelle. Es hat Axial Spiel (ca 1mm).Bei meinem anderen Lader Bj. 00 ist nichts zu merken.
    Was soll ich davon halten? Ist das eventuell ein Ausschußlader wie sie damals bei ebay verkauft wurden?


    Bin gespannt auf eure meinungen
    .

    • Offizieller Beitrag

    Ein G-Lader der heile ist macht keine klackernden Geräusche beim schütteln oder durchdrehen.
    Schick zurück den Schrott und kaufe bei einem seriösen Händler.


    Edit:
    War doch der gewerbliche Mike K. der ihn erst für 1600€ angeboten und dann den Preisvorschlag angenommen hatte?

  • Wow 1.600 Euro für einen G-Lader das ist schon eine echte Hausnummer. Wer kauft den sowas :confused:

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich wollt ne neuen für einen 16vg60 Umbau. VW hat die Preise jetzt angezogen auf 2750€. Deshalb der Kauf. Vorher gab's sie bei Classic Parts für 1500€.
    @ corradomann. Ja der wars.
    Bin mir unsicher. Er sagt sie seien aus einer Werkstattauflösung.

  • Warum hast Du Dir keinen G65 für das Geld gekauft frage ich mich ehrlich. Und auf E-Bay 1.600 Euro nun ja noch nie was vom Theibach gehört oder ?

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ist sicher auch eine Option. Lass mich gern belehren wenn es Alternativen gibt. Hinsichtlich der Haltbarkeit der G65 Lader habe ich mich aber noch nicht informiert. Der Kauf des neuen war eine Bauchentscheidung, da ich gerade am Teile sammeln bin . Sicher kenn ich den Theibach, hab sogar noch meinen Originallader der 1. Generation von 88 den man umbauen kann. Hab die Verdrängergeschichte auch seit Jahren beobachtet von Theibach, Roettle... Bei meinem Lader ist aber die Hauptwelle an den Anlageflächen für die Simmerringe schon ganz schön eingelaufen. Sicher geht alles Instandzusetzen, aber ich dachte mir das ein neuer mit 0km besser ist als ein gelaufener mit 200000km. Nun aber zurück zum Thema . Das will ich erst einmal geklärt haben bevor ich mir über Alternativen Gedanken mache. Bekommt man eventuell mit der eingeätzten Nummer etwas heraus?

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich wird dir jemand anhand der Nummern sagen können wo genau der Lader herkommt und auch ob es zufällig einer aus der "besagten Kiste", die da mal abhanden gekommen ist, gewesen ist.
    Blöd ist dann nur, das, wenn es wirklich so einer sein sollte, sie ihn dir einfach so wegnehmen und du dich für den Kauf verantworten mußt.
    Siehe §259StGB
    Der Verkäufer hat doch bestimmt auch Unterlagen wenn sie (welche Werkstatt hat/te schon mehrere G-Lader rumliegen??) aus einer Wekstattauflösung stammen?
    (komisch das sie bisher immer aus Werkstattauflösungen oder "Garagenfunden" stammten)


    Edit:
    Nützt dir nur alles nichts weil dadurch der Lader auch nicht heile wird.
    Wende dich mit einer Reklamation an deinen gewerblichen Verkäufer damit er seinen gesetzlichen Gewährleistungspflichten nachkommen kann.

  • Wenn es doch ein Händler war hast du doch Recht auf Rückgabe ? Habe mir jetzt da den Verkäufer noch nicht angeschaut sollte da was anderes stehen dann sorry. Aber es ist doch eigentlich bekannt das man keinen aus E-Bay kauft.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Ist ja kein Grund zum Kopf hängen lassen, einfach was vernüftiges kaufen. Es wurden ja paar Seriöse Verkäufer genannt. Schlimmer wäre, das Geld wäre jetzt futsch:zwinkern:

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!