Reifen bei über 300km/h

  • Hallo Leute,
    Ich suche Reifen für meinen Corrado die über 300km/h mitmachen. Da ich von Dunlop und Conti absagen bekommen habe wollte ich mal wissen was ihr für Reifen auf euren Corrado's bei Geschwindigkeiten von 290km/h-330km/h fahrt.
    Mfg
    Manuel

  • Ich würde mal nach Reifen mit ZR und (Y) suchen. Was für eine Größe wird denn gebraucht?


    -- Beitrag erweitert um 20:13 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:01 Uhr --


    Wie wäre der: Michelin Pilot Super Sport


    -- Beitrag erweitert um 20:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:13 Uhr --


    Oder: Bridgestone Expedia S-01

  • Gibt es doch genug Reifen, die eine Y Zulassung haben.


    Welches Getriebe fährst Du auf deinem VR6T, dass du mehr als echte 300km/h erreichst? Mit 205/40/17 Reifen auf 7.5 Felge schaffst bei 7500 Umdrehungen mit dem originalen Getriebe knappe 290...

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Oli mit langem fünften Gang TDI ist das kein Akt auf über 300 zu kommen :winking_face:


    Aber ehrlich ich geh das Risiko gar nicht erst ein. Hatte da schon ein paar mal so ein paar nette Leute die meinten die müssten einen vor die Nase ziehen obwohl alles frei war. Gibt da immer so ein paar kranke. Und das mit nur 270 da wird einem ganz komisch. Daher knick ich mir das.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Gut, da hab ich nun nicht dran gedacht. :winking_face:


    Und ja, einmal laut Tacho 290 gefahren. Da wird es Dir in so einem Auto schnell anders. :biggrin:


    @ Threadsteller: Bridgestone hat da aufjedenfall Reifen. Schau dich bei denen mal um

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!