G60 läuft im Stand, dann aus LSV Klackert und Kraftstoffpumpe läuft dauerhaft

• Hallo liebe Corradofahrer,

hätte da mal ein problemchen mit meinem G60.

Habe ihn günstig von nem Bekannten bekommen :" er hätte nach nem verschalter (3. zurück in 2ter statt 4ter gang) keine leistung mehr, und habe Fehlzündungen gemacht bis er irgendwann gar nicht mehr anging".

- Habe zuerst einen anderen Kat eingebaut da er aufgrund der Fehlzündungen kein Durchgang mehr hatte, danach lief er schon wenigstens mal wieder, wenn auch bescheiden.

Danach hab ich die Riemenscheibe an der KW gewechselt, glücklicherweise war die welle noch nicht angegriffen, die Nut war allerdings ausgebrochen(am Riemenrad) und die schraube war auch nicht sonderlich fest. Neues Rad, neue Schraube (12.9 gekürzt) und 90nm 90°

Corrado lief jetzt wieder sehr viel sauberer standgas leicht erhöht bei 1000u/min

und jetzt kommen wir zum aktuellen Problem:

Wenn ich ihn im standgas laufen lasse, fängt er irgendwann an unrund zu laufen macht fehlzündungen und läuft im standgas als hätte er ne 300° Nockenwelle verbaut, ziehe ich dann den stecker des LSV geht das Standgas auf 850u/min runter und er läuft wieder sauber, hat aber so circa 1 mal pro minute so nen kleinen leerlaufschwanker. Nach einer gewissen zeit geht er dann einfach aus und die Kraftstoffpumpe läuft dauerhaft, wenn ich das LSV anstecke klackt es dauernd.(LSV getauscht keine änderung)er springt dann auch nicht wieder an erst so nach ca 20-30 minuten

So nimmt er im Stand gut gas an und dreht sauber hoch, trau mich aber nicht irgendwohin zu fahren weil ich nicht stehenbleiben möchte;)

Hoffe jemand von euch hat ne idee oder nen tipp was es sein könnte, wollte mit dem corri nochmal die letzten schönen tage dieses jahres genießen...:flirt:

Liebe Grüße Dennis

• Als erstes würde ich mal eine saubere Grundeinstellung machen bevor Du hier weiter suchst. Heist Zündung erst einmal sauber auf 6 vor OT und dann den Co sauber im wechsel mit dem Standgas einstellen. Dauert etwas bis die Einstellung passt da der Co und Standgas ein zusammenspiel haben. Am LSV liegt das nicht und das es klackt ist ganz normal muss so sein. Bei der Grundeinstellung sieht man sehr schön was Sache ist wenn was nicht stimmt. Du kannst das auch schnell testen wenn Du einfach mal im Leerlauf den blauen Stecker abziehst. Der Wagen muss dann sauber weiterlaufen ohne das der Leerlauf zu hoch oder zu nieder ist. Geht er aus stimmt die Einstellung nicht.

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Hallo Danke für deine antwort,
    okay werde diese Woche mal schauen das ich die Grundeinstellungen durchführe habe mir schon die informationen dazu ausgedruckt. Denke wir haben zwecks des LSV uns noch nicht richtig verstanden, in dem moment indem er ausgeht läuft die Spritpumpe dauerhaft weiter und das LSV Klackert die ganze zeit, tak tak tak tak tak solange die zündung an ist.

Konnte grade eben nochmal neue Erkenntnisse sammel als er wieder ausging hatte ich mal nach dem Zündfunken geschaut und ich hatte nach 10Sekunden orgeln grade mal 2 funken auf der Kerze am ersten Zylinder, kann es sein das das mit der Grundeinstellung zusammenhängt oder liegt hier ein anderes Problem an (Hallgeber, Kurbelwellensensor? Zündspule) weis nicht ob ich es schaffe ihn in der zeit einzustellen da er circa nach 10 min ausgeht unter den erläuterten Symptomen.

Liebe Grüße Dennis

Achso Der G60 ist bis auf abgasanlage ab Kat und RS Auslass noch serie.

• Doch habe dich schon richtig verstanden. Wenn die Zündung an ist muss das LSV klacken. Das ist normal weil es arbeitet. Das die Spritumpe läuft wenn der wagen ausgeht ist nicht korrekt. Die sollte auf jeden Fall nicht laufen. Das er ausgeht könnte am Hallgeber liegen. Hört sich auf jeden Fall mal so an. Würde da mal einen anderen Verteiler reinhängen und noch einmal probieren. Wenn es das nicht war könnte auch das STG einen weg haben. STG könnte sein da die Spritpumpe nicht laufen darf wenn er ausgeht. Also mal gegentauschen wenn möglich.

Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

• Okay Hallgeber zu tauschen und Steuergerät kann ich testen, da wir noch 2 motoren in der Halle haben. Steuergerät sollten wir auch noch eins haben dann kann ich das auch nochmal schnell testen, ich werde mal mit dem Hallgeber anfangen und dann morgen weiter berichten danke dir schonmal :) schönen Sonntag noch

Mfg Dennis

-----------------------------------

Hi, also habe Hallgeber und den Kurbelwellendrehzahlsensor mal getauscht, Problem ist weiterhin das gleiche :frowning_face: nach dem ausgehen springt er nicht mehr an und hat dann beim erneutem starten kein Funken mehr. LSK takert vor sich hin und Spritpumpe läuft dauerhaft.

Habe jetzt nochmal etwas durchs Internet gestöbert und mal den Kabelbaum durchgemessen, passt soweit her alle (masse da Strom da) ausser an Pin1 vom Steuergerät geht ein grün /rotes Kabel an diesem sollen angeblich 12 volt anliegen bei zündung an, ich bekomme im stand 0,3V und bei Motor an 0,9Volt. Wo geht das Kabel hin, welche Funktion hat es ? Bekommt das STG durch das Kabel noch Strom oder lässt das Steuergerät Strom durch ? Habe mit aufgestecktem stecker die Spannung überprüft...

Mit Freundlichen Grüßen Dennis

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (15. Oktober 2014 um 06:41) aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

• Pin eins ist nur das Startsignal für Motor dreht. Mehr hat das nicht zu sagen. Kurbelwellensensor ? Du meinst wohl den Geschwindigkeitsgeber fürs Digitaltacho.
    So wie Du das beschreibst scheint das STG defekt zu sein. Gerade auch weil die Benzinpumpe dauerhaft läuft. Tausch das mal das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Fehler haben.

• Hallo, also habe ihn heute mal wieder laufen lassen bis er ausging, dann direkt STG gewechselt, und er hatte wieder Funken sprang aber nicht an, habe dann nochmal das grün/rote kabel überprüf tund bei meinem alten STG hatte ich dort 0,4V(Signal für Motor an) deshalb liefen Bezinpumpe und LSv dauernd. Gut soweit sogut funken war da jedoch ging der Motor nicht an. Am neuen Steuergerät auf dem Grün/Roten gemessen 0,11 Volt (Signal für Motor aus) Benzin Pumpe blieb auch aus nachdem sie kurz Druck aufgebaut hatte, LSV hat auch nur gesummt nich geklackert.

Habe den nochmal die Chips getauscht, dann lief er mit Alten Chip und neuem Steuergerät.

Scheinbar lag das Problem jetzt wie du vermutet hattest am Steuergerät.

Habe ihn jetzt mal circa 25min im Stand Laufen lassen um sicherzugehen das er nicht wieder unter den bekannten Symptomen ausgeht, er fing dann aber plötzlich an sich zu Schütteln und Fehlzündungen zu machen. Gas nahm er auch nicht mehr an.

Kann das Schütteln und die Fehlzündung an der nicht eingestellten Zündung und dem CO liegen oder könnte hier noch ein anderes Problemvorhanden sein ?

Liebe Grüße Dennis

• Möglich das er bei einer gewissen Temperatur in ein anderes Kennfeld wandert und er dann anfängt abzumagern. Also gut möglich das er die mucken macht weil Zündung und Co nicht stimmen. An einem Tester für Co sieht man sehr schön wie der läuft und ob was faul ist.
    Bevor Du also da weiter machst würde ich erst einmal eine saubere Grundeinstellung machen oder machen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!