Hallo,
ich möchte euch mal von meiner Erfahrung mit H&R berichten.
Alles begann vor ca. 3 Monaten als ich schon mal im voraus ein H&R Anti-Roll Kit bestellt habe.
Da ich aus beruflichen Gründen nur immer am Wochenende Zeit für meinen 16V Turbo Umbau hab, ging es sehr schleppend voran. Um den Umbau abzuschließen nahm ich mir den ganzen August frei.
Nachdem am Ende der ersten Woche die Achse fertig lackiert war baute ich sie wieder zusammen. Bei der Montage des H&R Frontstabis viel mir auf das dieser extrem unsymmetrisch ist. Ich habe am nächsten Tag bei H&R angerufen und der netter Herr am Telefon riet mir den Stabi einzuschicken damit dieser geprüft werden kann. Er versprach mir das ich den neuen Stabi spätestens am darauffolgenden Mittwoch bei mir habe.
Die Beschriftung war Außerdem auf der falschen Seite angebracht.
Ich habe bis zum Nächsten Freitag gewartet und dann mal angerufen um zu fragen wo der Stabi bleibt. Der nette Herr am Telefon erzählte mir das der Stabi geprüft wurde und als "defekt" eingestuft wurde. Er ist auf der linken Seite 8mm zu lang und rechts 8mm zu kurz. Es sollte nur ein Problem geben, und zwar das sie keinen mehr auf Lager haben und nächste Woche einen für mich nachproduzieren. Diesen sollte ich dann ende der Woche bekommen.
Ende der Woche war für mich letzten Freitag, und am Nachmittag rief ich mal wieder bei dem netten Herr an, der mich mit der Info, "Der Stabi ist unterwegs und ist spätestens nächsten Montag bei Ihnen" abspeiste.
Der Corrado steht die ganze zeit ohne Vorderachse rum, und ich habe auch schon seit über einer Woche alle arbeiten erledigt die man ohne den Stabi erledigen kann
Gestern am Montag habe ich den Ganzen tag sehnsüchtig auf den Stabi gewartet damit es endlich weiter geht. Nachdem bis um 16:30 kein Stabi angekommen ist telefonierte ich mal wieder mit dem netten Herr, der mir versicherte das der Stabi am Dienstag ankommt.
Heute um 16 Uhr war es dann soweit. Ich holte alles beisammen und montierte den Stabi. Als erstes viel mir erfreulicherweise die richtig angebrachte Schrift auf.
Bei der Montage stellte ich jedoch fest das der "neue" Stabi zu 100% genauso scheiße passt wie der erste.
Mein Bruder meinte du hättest den Stabi markieren sollen um zu wissen ob du einen neuen bekommst.
Wir machten uns auf die suche und ich fand die gleichen Lackbeschädigungen die schon mein erster Stabi aufwies, das beste ist, dass an den stellen wo vorher die Beschriftung falsch angebracht war jetzt der Lack matt geschliffen ist.
Ich schließe daraus dass H&R nicht die Produktion für meinen einzelnen Stabi umstellen wollte und sich gedacht hat den einzelnen Kunden versuchen wir mal so abzuspeisen mit der Hoffnung das er es eh nicht merkt.
Da ich für den Corrado noch ein Gewindefahrwerk benötige wird es wohl keins von H&R werden...
Das was mich am meisten ärgert sind 3 Wochen verschenkter Urlaub und die leise Vorahnung das der Wagen diese Saison nicht mehr fertig wird.