Corrado 1.8l 16V Turbo

  • Wenn du das alles was jetzt eingebaut ist, auch eintragen lässt, hast du die ca 280 PS anliegen. Wenn du einen normalen PG Motor mit einem G60 Lader einbaust, hast du die ca 160 PS vom Werk. Was ginge, wäre den G60 auf Turbo um zubauen, was trayder allerdings schon schrieb ein riesiger Aufwand wäre und somit nicht sinnvoll.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

  • okay, danke euch erstmal für die Hilfe :)


    -- Beitrag erweitert um 09:48 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 08:55 Uhr --


    Werd mich jetzt mal Zwecks einem Motor und oder Tuner kümmern.
    Halte euch dann hier oder in einem neuen Thread auf den laufenden.


    Danke nochmal an euch für die Tips und Hinweisse :)
    Wenn einer noch Fragen hat dann immer raus damit :winking_face:

  • Am günstigsten ist es den Motor eintragen zu lassen und den zu fahren. Scheint ja zu laufen und 300 PS macht schon Spass am Corrado. G60 wäre ein Rückschritt für dich in hinsicht auf die Leistung wo Du haben möchtest.


    Also rufe ein paar Tuning Firmen an und lass Dir ein paar Angebote machen.


    Denke um die 800 bis 1.500 Euro wird alles dabei sein :winking_face:


    Den Motor auszubauen und einen G60 wieder reinzupflanzen ist ja auch mit Kosten (G-Lader rund ca. 800 euro + Motor) verbunden. Und er läuft ja anscheinend also lass den eintragen.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Unser Hobby kostet halt viel Geld. Mal mehr und mal weniger. Bei dem einen ist es der G-Lader bei dem anderen die Kette. Dann ist mal der Block irgendwann durch usw.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!