Corrado 1.8l 16V Turbo

  • Servus Leute ... :winking_face:


    Ich hab mal eine kleine Frage an euch ..
    Und zwar, wie oben beschrieben habe ich nun seid ca. 1 Monat diesen Corrado in meiner Garage zu stehen. (Schnäppchen) :ok:


    Da dieser aber vom Vorgänger sehr .. sehr sehr ... verbastelt wurde, suche ich nun jemanden der evtl. mal Zeit hat sich dieses Gerät anzuschauen.


    Er ist Fahrbereit aber abgemeldet. :zuproste:


    Der Hintergrund dieses "Anschauen" ist das mir die Person evtl.. n paar Tipps gibt was ich an dem Corrado machen müsste um diesen durch den TÜV zu bekommen oder ob es sich lohnt das Auto auszuschlachten bzw. nochmal neu umzubauen.


    Bedeutet also das derjenige Ahnung von 1.8l 16v Turbo haben müsste,
    weil mein Wissen nicht besonders groß ist :kopfkrat:


    Ich hänge unten mal noch ein Bild an damit man sieht worum es sich handelt.


    http://s7.directupload.net/images/140717/uzstpw3y.jpg


    Lg.
    Kobolt1983


    -- Beitrag erweitert um 18:55 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:50 Uhr --


    Nochmal als Hinweiß..


    Das Kfz steht derzeit ca. 25km südlich von Berlin..
    vlt. meldet sich ja jemand :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Lg.

    Einmal editiert, zuletzt von Kobolt1983 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Sind alle Umbauten eingetragen?

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Das Kfz war vorher in Österreich zugelassen ...
    Die verbauten Teile sind aber alle ohne Probleme auch in Deutschland zum Eintragen geeignet. Das Einzige was evtl. Sorgen machen könnte ist der Motor Umbau.

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab da absolut keine Ahnung, wie das in Österreich gehandhabt wird. Aber das würde ja bei uns bedeuten, das der Motor trotz Umbau nur die 160 PS hätte bzw so eingestellt ist, das nicht mehr anliegt. Im Normalfall hätte doch die Mehrleistung nachgewiesen und auch eingetragen werden müssen.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Hat der 1,8l 16V (9A ?) ab Werk 160 PS ?
    Ich denke nicht.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Wie gesagt, Eingetragen ist 118KW ..
    Der Vorbesitzer meinte das der Corrado mal vor einiger Zeit auf dem Prüfstand war und bei 280PS lag. Da das Kfz aber nicht fertig gebaut wurde, ist es also nicht eingetragen.


    Motornummer PG 022044 ...


    Bin gerade nicht in der Nähe des Autos, also kann ich keine großen Infos gerade geben ...

  • Also war es vor dem Umbau mal ein G60 laut dem PG Block, da pasen ja die 118 KW. Da steht dir ja die komplette Abnahme und Eintragung des motors bevor. Hat der Vorbesitzer alles selber umgebaut oder von einer Firma machen lassen?


    -- Beitrag erweitert um 13:21 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 12:49 Uhr --


    Jetzt muss ich mal kurz nachfragen, willst du den wieder für dich fertig machen oder jetzt doch verkaufen? Ich Frage, weil du den Corrado bei den kleinanzeigen drin hast.

    Corrado G60, Bj 88, Alpinweiß :cweiss:
    Bora 2.0, Bj 99, Satinsilber

    Automatische Anzeigen

  • Also mechanisches Dampfrad im Motorraum das gefällt keinem Prüfer :winking_face:


    Am einfachsten ist es bei den namhaften Tunern anzufragen ob die Dir den so eintragen. Das wäre für dich am einfachsten. Auch hier im Forum wird Dir das so keiner beantworten können auch wenn der eine oder andere Ahnung von 16VT hat. Drüber gucken schön und gut aber eintragen kann das nur ein Tuner. Zum TÜV brauchst Du gar nicht zu fahren die tragen den so 100% nicht ein.
    Kosten um die 1000 bis 1500 Euro für die Eintragung musst Du rechnen.


    Nur den Wagen so zu verkaufen wird schwer da keiner weis was am Motor gemacht wurde. Und nicht eingetragen verkauft er sich noch schwerer.
    So einen Motor bis 260 PS zu fahren ist kein Akt aber wenn es dann mehr wird müssen die Komponenten auch stimmen wie Stahlpleuel usw. Das wird hier wohl nicht der Fall sein.

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Das ist ja mal eine Ansage mit der ich was anfangen kann :winking_face:


    Also wenn es mal ein G60 war, dann könnte ich wieder ein G60 einbauen,
    Und der Turbo würde trotzdem funktionieren?

  • Wenn ein G60 original vorher drin war dann würde das natürlich gehen das ist ja klar. Der Turbo aber passt nicht auf den G60. Und der Aufwand einen G60 T zu bauen steht in keiner Relation.


    Also am besten mal einen Tuner anrufen und fragen was die Eintragung kostet.
    Das wäre die einfachste Lösung für dich. Danach fährst Du den Wagen und gut ist. 280 PS im Corrado machen auch eine Menge Spass :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Bekomm ich denn 280Ps auf dem G60 raus?
    Sorry für die vielen Fragen, bin in dem Gebiet noch recht unerfahren ��


    *Teil entfernt*


    -- Beitrag erweitert um 21:39 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 20:42 Uhr --


    Ich glaub ich hab es falsch verstanden ...
    Alles jetzt Eintagen und dann die 280 Ps genießen ��


    Oder wie war das mit dem G60 gemeint?
    Habe als 2t Wagen nen Audi mit n bisl. Leistung und würde schon gerne was haben mit noch mehr Bums wenn meine Frau mal nicht dabei ist ��


    Da wären so ca 300 mal nicht verkehrt ��



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!