Corri nach 12 Jahren Stillstand wieder flott bekommen

• Oben schreibst du das du zumindest schon die Corrado-Reparaturanleitung hast.
    Ab Seite 36 ist es dort ganz gut beschrieben.

danke für die Seite, Seite 37 unten links ich zitiere:
    Fünften Gang einlegen, Handbremse...und die Schrauben der beiden Riemenscheibenhälften, bzw. des Schwingungsdämpfer lösen.

Ich würde gerne lieber gleich 12-Zahnschraube lösen da drei Imbusschrauben nicht lösen lassen. normaler Nuss 30 geht nicht. Ich würde gerne den richtigen Schlüssel -1/2" Aufnahme- bestelen, kann mir bitte jemand genauer sagen welchen Schlüssel dafür benötigt wird?
    Passen diese?
    ebay 231141720900

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (28. Juli 2014 um 15:57) aus folgendem Grund: Link angepasst

• Offizieller Beitrag

So eine Nuß reicht da völlig aus:
    ebay 170875123081
    (gibt es i.d.R. auch in jedem Baumarkt)

Bist du denn sicher das du das Kurbelwellen-Zahnrad abnehmen willst?
    Danach muß plangedreht werden (ein neues Kurbelwellenrad wird empfohlen) und eine neue, am besten 12.9er, Schraube genommen werden.
    Zum festziehen brauchst du dann auch den Gegenhalter, sonst bekommst du nicht genug Drehmoment zusammen.

• So eine Nuß reicht da völlig aus:
    ebay 170875123081
    (gibt es i.d.R. auch in jedem Baumarkt)

Bist du denn sicher das du das Kurbelwellen-Zahnrad abnehmen willst?
    Danach muß plangedreht werden (ein neues Kurbelwellenrad wird empfohlen) und eine neue, am besten 12.9er, Schraube genommen werden.
    Zum festziehen brauchst du dann auch den Gegenhalter, sonst bekommst du nicht genug Drehmoment zusammen.

Werd dann morgen nochmals mit Rohrzange probieren drei Schrauben zu lösen (Imbus ausgeleihert) und wenns eine von der drei Schuben abricht so hab noch kurzfristig die Möglichkeit den Zahnrad zu lösen. Danke für den Link, werd gleich bestellen:ok: Planschleifen wollte eigentlich nicht...:kopfkrat:

Einmal editiert, zuletzt von Corradoman (28. Juli 2014 um 15:56) aus folgendem Grund: Zitat angepasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!