Ganz Neu eingetroffen, KingDen und sein 9A Corrado.

  • Hallo Corradogemeinde, ich wollte mich kurz vorstellen.
    Ich heiße Dennis, bin 23 Jahre alt, komme aus 78600 Kolbingen bei Tuttlingen und bin gelernter KFZ-Mechatroniker.
    Ich habe vor ca. 2 Wochen einen Corrado 2.0l 16V günstig abgegriffen. Erstzulassung war 1/1994 in Italien und ging über die Schweiz nach fast 20 Jahren nach Deutschland zu mir. Man sieht dem guten wirklich an, dass es nur ein Alltagswagen war, dellen, kratzer, beulen, aber dafür Untenrum kein Rost! Zur vollabnahme musste ich einiges machen. Bremse vorne und hinten, Mittelschalldämpfer, Antriebswellenmanschette, Domlager vorne Rechts, Bremsleitungen reinigen usw. und jetzt steht noch der Zahnriemen an, sonst hab ich bald nichts mehr zum fahren :(.
    Jetzt bin ich durch Google auf dieses Forum gestoßen :ok: und mir fehlen noch ein paar Teile und ab und zu brauche ich bestimmt auch mal ne Hilfestellung ;).
    Das erste große Treffen mit dem Wagen ist auch schon geplant und zwar gehts nächsten Monat zum MIVW nach Holland.


    Jetzt gibts noch ein paar Bilder für euch.


    Da habe ich ihn grade geholt mit dem 9A Passat von meiner Mutter



    So habe ich ihn bekommen



    Mit meiner VR6 Ratte :grinsup:



    Und letzten Samstag gabs ein Fahrwerk und vorrübergehend die Felgen vom Golf




    Gruß Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!