Was haltet ihr von einer 3,2 kg schwungscheibe?

  • Hallo habe hier einen 3,2 kg schwungscheibe. was haltet ihr davon.


    hätte dazu auch noch ne 6 pad sinter metall kupplung und natürlich die passende druckplatte.


    Einbauen oder nicht ?


    vor und nachteile.


    Hab halt a bissl angst weil ich noch scharfe nocke und chip verbaue.



    MFG Volvickiller

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Ich fahre eine 3 Kg Schwungscheibe und die Sachs Race mit der 6 Pad Sinter Scheibe von MFT. Lässt sich sehr gut fahren aber die Kupplung lässt sich extrem schwer durch treten.


    Aber ein Tipp baue nix anderes wie Sachs ein weil ich vorher einen billige Kupplung eingebaut hatte eine F1 mit 6 Pad Sinter.
    Die ist nicht der Hit und die Federn rappeln so laut das man meint das Getriebe sei hinüber. Das Ausrücklager war absolut Schrott die Kugeln lagen in der Glocke.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • ok und leichte schwungscheibe mit normaler kulpplung fahren geht das ?



    und hast du einen unruihgen lauf ?


    und oder etwas wie eine scharfe nockenwelle verbaut und so ?

    Ärger nie ein Corradolein, denn er könnte G-Laden sein.
    :ok:

  • Zu G60 Zeiten hatte ich einen leichten Schwung und da war der Leerlauf Top man merkte nur das er leichter hochdrehte und auch untenrum besser ging.


    Danach mit Nocke musste ich die Drehzahl höher stellen auf 1100 damit er sauber läuft sonst schüttelt es.


    Jetzt habe ich eine 280er Nocke eingebaut und den Leerlauf auf 1200 angehoben damit läuft der schön rund und das Ansprechverhalten ist besser.


    Leichten Schwung merkst Du aber sehr gut.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

    Automatische Anzeigen

  • Der Schwung macht nix aus beim Leerlauf.


    Aber wenn Du eine andere Nocke eingebaut hast kann es schon Probleme beim TÜV geben mit der ASU.


    Meiner ist aber beim richtigen TÜV aber über die ASU gegangen der TÜV Prüfer hatte aber schon ein bisschen Arbeit bis das geklappt hatte.


    Sind halt nicht mehr neu unsere Autos gell da kann auch mal der Leerlauf schwanken meinte der TÜV Prüfer :winking_face:


    Wo er Recht hat :)


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Ich schliesse mich der Meinung mal an, fahr auch die 3,2er... Was ein bisschen stört ist das Geräusch... Man hört sie doch schon im Leerlauf, aber ansonsten gibt es nixx negatives zu berichten.. Also einbauen und Spass haben.. Fahre sie auch mit der Sachs Kupplung...

    Offizieller Am-Performance Südstützpunkt :zwinkern:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!