G60 Getriebe selbst überholen?

  • Hallo


    Ich bin am überlegen ob es sich rechnet wenn ich ein Getriebe selbst überhole. Ich bin selbst Mechaniker. Leider nicht bei VW. Wir haben BMW und Hyundai in unserer Firma. Jetzt die Frage kann ich das ohne Vorahnung mit VW-Getrieben machen? Ich hab von Hyundai schon ein paar mal Getriebe überholt, nur ist es da so dass einfach alles zusammengesteckt wird, Deckel drauf, fertig. Ich hab im Corradohandbuch mal ein bischen geblättert und auch schon im Internet geschaut. Dort stand was dass man Spezialwerkzeug braucht, man irgendwelche Spiele von den Wellen einstellen muss, etc. Kann man sowas selbst vernünftig lösen oder sollte man dass einen Getriebebauer machen lassen?
    Mit Ersatzteilen weiß ich noch garnicht wie es momentan aussieht. Vielleicht hat da ja auch der ein oder andere Infos.

    Gruß Dominik
    Corrado - vollendet veredeltes Spitzencoupé:cschwarz:

  • Moin!


    Es gibt nen Reparaturleitfaden für die 02A Getriebe. Hab ich da...


    In dem Leitfaden ist es ganz gut beschrieben wie man es zerlegt und wieder zusammensetzt. Etwas Spezialwerkzeug (Abzieher und Messeinrichtungen) ist von nöten aber auch nicht sooo viel.


    Da ich mich grad von allem Trenne, würde ich mich auch vom Leitfaden trennen falls du interesse hast.


    MfG René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!