Welche Nockenwellen beim VR6?

  • Welche Nockenwellen sind beim Vr6 die besten?
    Welche Grad Zahl? 268,270, 272 Grad?
    Mit welchen Herstellern habt ihr eure erfahrungen gemacht?
    (Newman, Schrick, dbilas)


    Und wie verhalten sie sich bei mehr Hubraum, Turbo oder Kompressor Umbau?
    Sie sollten ein Leistungsplus im gesamten Drehzahlbereich bringen.


    DubRacers bietet 272er Nocken von dbilas und einen Chip und Luftfilter an.
    Leistungssteigerung angeblich bis zu 25PS.


    http://shop.dubracers.de/main_…327a894a7104245616788672c


    Bei Newman gibt es Nockenwellen Beispielsweise 270° für 399,00 Euro an, dann könnte man sich noch einen Chip von Zoran Anfertigen lassen dann sollte es doch zu einer ähnlichen Leistungssteigerung kommen.


    Sollte man bei diesen nockenwellen auch andere Federn verbauen?

  • Hab bei mir 272° dbilas drin, umgeschliffene Serienwellen, bin eigentlich ganz zufrieden, ist aber glaub mit Serienfedern schon grenzwertig.
    Hab auch noch den Kopf und die Brücke bearbeitet, und Metall-ZKD, leider aber immernoch ohne Abstimmung.
    Zieht übers gesamte Drehzahlband gut durch und ab 5000 deutlich besser.
    So läuft er zur Zeit mit der 272er Welle.


    http://www.youtube.com/watch?v=k_AJ0tCp1X0

  • Ist doch ein super Angebot und bestimmt bauen die Engländer auch gute Nockenwellen, dann Kanäle vielleicht noch bisschen angepasst und Software abgestimmt, dann läuft der gleich schon ganz anders.

  • ja bin auch am überlegen, ob ich mir ein paar scharfe Nockenwellen einbau?? :)


    -- Beitrag erweitert um 16:04 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:02 Uhr --


    die 288er Wellen sind glaube ich zu krass :grinning_squinting_face: würde mich aber trotzdem interessieren wie der dann läuft....:)


    -- Beitrag erweitert um 16:16 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:04 Uhr --



    ja das wäre eine Überlegung wert. habe da mal hingeschrieben...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!