Zusatzbatterie, Relais, Radio

  • Hallo
    Will wahrscheinlich eine zusätzliche Batterie einbauen, um im Stand etwas Musik hören zu können und trotzdem den Motor noch starten zu können.
    Meine eigentliche Frage: Wie habt ihr das gelöst, dass das Radio dann im Stand auch nur von der Zusatzbatterie Strom bekommt und trotzdem beim Umdrehen des Zündschlüssels das Radio angeht.
    Gruß Alessio

  • Radio an Zusatzbatterie, also plus und minus. Und Zündplus vom Radio ans Bornetz bzw an das eigentliche Zündplus was vorne schon liegt. Solltest du noch Endstufen usw verbauen dann sollte überlegt sein wie du die Zusatzbatterie laden möchtest.

  • Melde mich mal wieder :-D.
    Momentan ist eher eine Billiganlage (Hifonics) vom Vorbesitzer verbaut. Ich habe aber noch eine Audio System Anlage.
    Wollte die Zusatzbatterie über ein Relai mit der Lichtmaschine verbinden..also so, dass die Zusatzbatterie bei laufendem Motor geladen wird und bei abgeschaltetem dann die Anlage nur von der Zusatzbatterie versorgt wird.
    Will dann aber auch das Radio so anschließen, dass es bei ausgeschaltetem Motor nur von der Zusatzbatterie versorgt wird. Sollte aber auch ganz normal mit umdrehen des Schlüssels angehen.
    Darum fragte ich nach einer sauberen Lösung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!