Lenkrad vibriert stark bei Leerlauf

  • Moin, nachdem ich meine Motorlager getauscht habe ist mir aufgefallen, dass mein Lenkrad doch nun schon sehr stark vibriert während des Leerlauf.


    Hab mich ein wenig durchs Forum gewühlt aber nichts passendes gefunden. Es ist definitiv das Lager direkt hinter dem Lenkrad auf Höhe des Zündschlosses Lenkkopflager/Lager vom Lenkrohr. Hat jemand Tipps zum Wechsel des Lagers? Oder wie gehe ich es am besten an?

  • Das ist ja nicht die Lösung, hab alle 3 von febi genommen - alles Gummilager. Das Lenkrad hat schon Spiel, merke es auch wenn ich den Motor aus habe und daran wackel. Nur eben jetzt durch die neuen Lager ist es zu deutlich!

  • Möchte mein Thema nochmals aktualisieren, das Problem ist gelöst.


    Habe letzte Woche einen 100Zeller verbaut inkl. Flexrohr und insgesamt die Auspuffanlage "entspannt" und nochmal genauer hingesehen. Nachdem alles frei und spannungsfrei aufgehängt war ist die Vibration fast vollständig weg.

  • Ein Kumpel von mir hat mal so billige Egay Lager verbaut, die waren auch so am vibrieren.
    Beim anfahren hat man gedacht das Armaturenbrett springt einen an, unfahrbar der Müll.


    Gruss

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!